bmwfan36 Alltagstouring

  • Heute mal an Lager der Hinterachse gemacht. Und einige Überraschungen erlebt und zwar ist mit beim aubbauen des Lagerkorbs des Längslenkerlagers aufgefallen das die Lager wohl noch garnicht mal so alt und in super Zustand sind. Und nicht kaputt wie mein Mechaniker sagte. Also nur neue schrauben dran und wieder eingebaut genauso das Lager unten an der Druckstrebe sah auch noch einwandfrei aus also auch nur schraube raus und neue rein damit es beim Spur einstellen keine Probleme gibt. Nun mal meine Frage zum oberen querlenkerlager wenn ich mit einer Stange unter den Lenker wo die Feder drin sitzt hebeln tuhe hat das Lager leichtes Spiel. Muss das so sein oder darf sich das gar nicht bewegen?

  • Hab gleich noch ne kurze Frage und zwar wollte ich die Spur neu einstelllen lassen da ja jetzt alle schrauben gangbar sind. Kann ich die Spur jetzt einstellen lassen auch wenn ich an der HA das obere querlenkerlager später wechseln tuhe oder muss dann wieder die Spur eingestellt werden?

  • So da ich ja seit einiger zeit Geräusche im Getriebe habe und mir eigentlich die Reparatur zu Teuer ist da schon soviel ungeplantes Geld rein geflossen ist wollte ich mal eure Meinungen hören. und zwar will ich mir nen anderen holen nur ist die fragen ist es besser in komplett mit dem defekt zu verkaufen oder wäre es besser ihn in teilen zu verkaufen? Karosse ist auch nicht mehr die beste da fast überall rost zu finden ist.


    Freue mich über eure Meinungen.