Polo Batterielampe

  • hi, ich hab keine lust das ins polo forum zu schreiben, da ich glaube hier sind kompetentere leute unterwegs :)


    habe bei meinem polo 86c den motor umgebaut weil motorschaden. nach dem umbau leuchtet ständig die batterielampe. nu sitzen in der lima kleine kohlestifte die man tauschen kann, hab ich gemacht, die anderen gebrauchten waren deutlich länger, leuchtet immernoch.


    dann komplette lima getauscht, das gleiche.


    an der batterie messe ich bei laufendem motor 11,5 v, an der lima 0,2 v. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass beide limas kaputt sind, vor allem weil die erste ka bis zum ausbau lief.


    ich denke mal eher, dass ich beim umbau einfach ein Kabel vergessen habe, aber ich hab keine ahnung wo, habe schon alles kontrolliert und kontakte abgebürstet.


    wer hat die zündende idee? :)


    mfg

  • 11,5V Ladespannung ist zu wenig. Ist der Gleichrichter beschädigt? Wie ist die Ladespannung bei höheren Drehzahlen?
    Kann natürlich sein das du ein Kabel vergessen hast und das nun irgendwo da rumbaumelt.


    - - - Aktualisiert - - -


    11,5V Ladespannung ist zu wenig. Ist der Gleichrichter beschädigt? Wie ist die Ladespannung bei höheren Drehzahlen?
    Kann natürlich sein das du ein Kabel vergessen hast und das nun irgendwo da rumbaumelt.

  • ja aber welches? an der lima ist alles dran, sind nur zwei kabel.
    Spannung bei höheren drehzahlen kann ich mal messen, was würde mir das dann verraten?


    woher weiß ich ob der gleichrichter kaputt ist? wie gesagt schon die zweite lima drin.


    ich hab mit elektrik nix am Hut, kannst du vllt kurz erklären wie das alles mit der masse funktioniert etc? was brauch das generator System alles für kabel? wie ist das mit der batterie vereint?


    welche frage eigtl. geklärt werden müsste: welches kabel muss entfernt werden, überbrückt oder sonstwas, damit eine intakte lichtmaschine nur 0,2 v produziert.


    und wenn das absolut nicht möglich ist, hab ich wohl tatsächlich auf einmal 2 kaputte limas oder beide beim starten zerschossen (dann wäre wieder die frage wie das gehen würde).


    mfg

  • so, problem gelöst, das rote Kabel muss auch nach oben beim anlasser, das war aber unten angeschlossen.


    mfg