Kauf eines E36 320i oder E36 325i

  • Die M50- Motoren gelten beide als unverwüstlich, insbesondere als Variante ohne Vanos bis 92. Den 320er gab es ab 94 als neuen M52 Motor mit unveränderter Leistung aber geringfügig mehr Drehmoment.


    In Anbetracht des geringen Ankaufspreises würde ich unabhängig vom Einsatzzweck zum 325i raten.


    Alle nicht-motorspezifischen Schwachstellen etc. wurden etliche mal hier erörtert und unterscheiden sich über den gesamten Bauzeitraum nicht gross.

  • Okay, und wie sieht es mit Rost aus? Habe momentan einen 316i von 98. Der fängt jetzt langsam an an der Heckklappe an zu Rosten. Es ist nicht viel aber ich habe in mehreren Foren schon gelesen das es normal ist das der 316er dort rostet. Gibt es solche Schwachstellen auch bei den oben genannte Modellen?


    Vielen Dank für die Antworten

  • Okay, und wie sieht es mit Rost aus? Habe momentan einen 316i von 98. Der fängt jetzt langsam an an der Heckklappe an zu Rosten. Es ist nicht viel aber ich habe in mehreren Foren schon gelesen das es normal ist das der 316er dort rostet. Gibt es solche Schwachstellen auch bei den oben genannte Modellen?


    Vielen Dank für die Antworten


    Das mit dem Rost hat nix mit der Motor Variante zu tun, leider rosten die e36 sehr gerne.

  • Sorry habe noch was vergessen zu Fragen. Kann man aus dem 316er die Lederausstattung (Sitze Rücksitzbank) in den 320i/325i einbauen? Passt das von den Befestigungspunkten?


    Viele Grüße


    Das hat nix mit der Motor Variante zu tun, bei den sitzen gibt es bei der Limo zwei unterschiedliche rückbänke, es gibt eine Variante mit einer geteilten rückbank die du um klappen kannst, und die zweite Variante ist eine Stare rückbank die zwei Sachen musst du berücksichtigen.