Efh nachgerüstet // vorne koppeln über relais?

  • Moin,
    Ich hab bei mir efh nachgerüstet und zwar welche die über den Schalter direkt mit +- angesteuert werden (ohne zke/zkm).
    Leider nervt es mich jetzt schon die beiden vorderen Fenster immer seperat zu schliessen bzw zu öffnen (gerade bei dem Wetter).
    Nun hab ich in der Mittelkonsole noch den Schalter für die Kindersicherung und war am überlegen diesen gegen einen anderen schalter zu tauschen. Die genutzten Schalter für die efh sind 4polig (kfz +- und efh +-) und wenn ich den schalter nun koppel mit links und rechts hätte ich ja eine brücke drinnen und egal welchen der 3schalter ich betätige würden ja immer beide fenster hoch oder runter gehen.
    Gibt es über ein Relais oder ähnliches diese "Brücke" zu umgehen, sodass tatsächlich nur beide seiten angesteuert werden wenn man den 3ten Schalter betätigt?
    Grüsse

  • versteh jetzt dein problem nicht, wenn du beide schalter mit eigener stromquelle versorgst passt doch alles drückst du beide schalter gehen auch beide fenster hoch od. runter.


    du willst aber das beide fenster mit einem art zentralschalter hoch runter gehen, gibts meines wissens von bmw so nicht, da wirst wohl mit relaise und sperrdiode basteln müssen.