Welchen Preis kann ich verlangen ?

  • Hallo Leute,


    ich bin drauf und drann meinen kleinen zu verkaufen. Nun breuchte ich ein paar Meinungen von euch für wieviel ich ihn ins Netz einstellen kann.


    Zum Auto :


    Modellbezeichnung: 328I
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: BG21
    E-Code: E36 (2)
    Karosserie: Coupé
    Lenkung: links
    Türen: 2
    Motor: M52 - 2,80l (142kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: automatisch
    Außenfarbe: Sonderlackierung (490)
    Innenraum: Stoff Klee/anthrazit (D6AT)
    Produktionsdatum: 10.12.1996
    Werk: Regensburg

    Code Sonderausstattung
    S240A Lenkrad Leder Airbag
    S243A Airbag Beifahrer
    S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
    S341A Stossfänger komplett in Wagenfarbe
    S401A Schiebehebedach elektrisch
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
    S529A Mikrofilter
    S556A Aussentemperaturanzeige
    S668A Radio BMW Reverse RDS
    L801A Länderausführung Deutschland
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch


    des weiteren wurde 1997 ein 6-fach CD Wechsler von BMW Vertragswerkstatt eingebaut.


    Das Auto ist seit 1997 Nachweislich im Familienbesitz und hat nachweislich eine original Km-Laufleistung von 82000 Km.
    Ich habe sogar noch den Original Kaufvertrag von 97 als wir das auto vom Händler gekauft hatten, sowie jede Rechnung vom Kauf der Ersatzteile und TÜV unterlagen.


    Am Auto wurde jedes Frühjar ein Ölwechsel mit Filter gemacht, alle 2 Jahre Zündkerzen , Luftfilter und Innenraumfilter gewechselt.


    Motorseitig wurde noch nie was repariert, lediglich wie obenschon geschrieben der Ölwechsel durchgeführt.


    Das einzige was jemals defekt war und ersetzt wurde ( vor 4 Jahren, war das Klimabedienteil der Klimaautomatik )


    das Auto ist 8 Fach bereit ( beides orig. BMW Alufelgen ) bereifung ist bei beiden von 2012.


    es ist ABSOLUT ROSTFREI und ein Garagenfahrzeug.


    Ich hatte einen Kratzer von wahrscheinlich einem Einkaufswagen den ich in eine Fachwerkstatt habe lackieren lassen. es ist kein unterschied zum Originallack zu erkennen.


    Bilder werde ich natürlich noch nachreichen.


    Danke schon im vorraus für eure Meinung


    MFG Andy M52

  • Es gibt wenig Fzg. mit solch niedrigen Kmstand, Dreier sind halt Alltagsautos. Zudem sind erstaunlich wenig Leute im E36-Bereich bereit, niedrige Km. zu bezahlen - geile Ausstattung dagegen schon. Und da hat er, außer der Individual-Farbe (hoffentlich nicht pink?), wenig vorzuweisen. Zumal das Interesse an Automaten gering ist.


    Der einzige vergleichbare, gerade inserierte: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-328-reutlingen/195305939.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


    Classic-Data gibt das 328i Cabrio Handschalter in Zustand 1/2/3 mit 16.200€/9.000€/5.200€ an, da musst Du natürlich noch ein bisschen Cabrio- und Schalterbonus abziehen. Und dann komme ich auf 7.000€ VHB, die ich verlangen würde.


    Mit ein bisschen Geduld findest Du jemanden, der bereit ist, einen fairen Preis zu bezahlen. Würde ich mir aber Zeit lassen und das Ding nicht für 4.000€ oder so hergeben.

    • Offizieller Beitrag

    nullaustatter mit automatik. schöne laufleistung, aber die automatik und die geringe austattung sind wirklich ein dickes minus. vermutlich ein sehr schönes auto mit sehr guter historie, aber mit den eckdaten, würde ich ihn auf ~3000€ schätzen. ich würde ihn aber erst einfach mal für 4750€ inserieren. vlt sucht ja wer genau so ein fahrzeug grad.

  • Wenn du ihn verkaufen willst, dann inseriere ihn für 3999.- Euros Festpreis.
    Wenn du ihn verkaufen möchtest, dann annonciere ihn für 4500,- Euros Festpreis.
    Wenn du mal austesten willst was geht, dann stelle ihn für 6500,- Euros rein, kommt ein Wahnsinniger, dann freust du dich, wenn das Telefon schweigt, dasnn weisst du Bescheid.


    Wenn du Zeit und Ruhe hast, dann probiere die letzte Variante, nimm aber das Auto nach 10 Tagen aus dem Angebot raus. Sammler bzw. Wahnsinnige, die genau so was suchen, die liegen eh auf der Lauer und melden sich sofort.


    Kommt keine Resonanz, dann laß Zeit vergehen unds schalte später eine neue Anzeige.