B25 Umrüstung auf EMS sinnvoll?

  • Hi, bei meinem M50B25 ohne Vanos ist die Kupplung fällig. Habe hier noch einen gut erhaltenen Kupplungssatz von einem M50B20 ohne Vanos BJ 91
    Der B20 hat doch ein Einmassenschwung, oder?
    In der Garage habe ich noch ein Schwungrad vom M50B20TÜ, dieses dürfte schon wieder Zweimassenschwung sein, oder?
    Und einen Kompletten Satz vom M52B28 inkl. Schwungrad.
    Meine Frage nun: Kann ich den M50B20 ohne Vanos Kupplungssatz auf meinem B25 fahren, sowie den M52B28 Satz ohne das Schwungrad zu wechseln fahren.
    Und wäre eine Umrüstung auf Einmassenschwungrad im Hinblick auf Leistungsentfaltung sinnvoll?

  • schade das dir keiner antwortet


    aber ich kann es dir mal so sagen:


    wenn du den 328er kit also 240 mm kupplung benutzen willst musst du logischer weiße den zms mit umbauen da sonst die reibfläche ja zu klein ist


    wenn du einen m50b20 ems hast, brauchst du das dazugehörige kupplungskit
    hab im etk nachgeguckt haben verschieden teilenummern die kits

  • Wenn du dir die Arbeit schon eh machst, und ein paar Scheine übrig hast,


    PTB-Racing, EMS mit irgendner Stage1 Kupplung oder sowas
    knappe 580€


    Der Motor ist nicht wieder zu erkennen!

  • Ich hab für meins keine Schrauben (bzw. nur Schrauben für die Kupplung) und PTB antwortet nicht. Mist.


    Werde mir dann mal beim Eisenheini ein paar verschiedene Längen besorgen, nicht, dass ich nachher doof dastehe.

  • Für alle, die mal ein ähnliches Problem haben. PTB schreibt mir, dass man Schrauben vom M40 oder M20 nehmen kann. Die haben laut Teilekatalog 25mm bzw. 28mm Länge.