328 Federbeine in 320i

  • Ahoi,


    ich habe hier ein paar Federbeine, die ich in mein 320i Coupe einbauen will.
    Was sind die Unterschiede?
    OK, erstmal innenbelüftete Scheiben. Kann ich einfach die Massivscheiben draufsetzen und die Bremszangen vom 320i?
    Sind die Radnaben gleich?
    Dann die Federn: Verbaut sind Kennung blau im 320 (Standardfahrwerk), die Federbeine vom 328 haben Federkennung braun. Ist der 328 anders abgestimmt (Motorgewicht muß doch gleich sein?) oder ist die braune Kennung M?


    Danke und Gruß
    Robert

  • Der ist gut. *lach*
    Warte, ich überlege noch. ;)


    Ernsthaft: Hast ja recht. :icon_boire:


    Ich editiere jetzt mal nicht, sollen ja noch andere lachen.


    Könnt ihr mir noch was zur Federkennung sagen?


    Wie gesagt: diejenigen in meinem 320 haben 4 blaue marken, und die vom 328 (Cabrio, wie mir der Verkäufer sagt) haben 4 braune. das Cab ist 100Kg schwerer, wenn das das Kassenfahrwerk war, käme mein 320 höher, was ich nicht will.
    Wenn es M ist, wärs OK.


    Ideen?

  • Der 320i ist ne Limo mit Serienfahrwerk nehm ich an?Dann kann der schon nochmal höher dastehen,denn das Cabrio ist eben ein bischen schwerer.


    Soweit ich aber weiß,war braune Markierung M-Technik.Dafür hast dann evtl. ein merkwürdiges Fahrverhalten,da hier die HA an deinem 320er ned paßt....wäre dann zu weich.


    Mechanisch paßt das alles und bis auf die Federn/Dämpfer ist auch alles identisch.



    Greetz


    Cap