Wasser im Schweller Beifahrerseite wie ablassen?

  • Hallo wie im Titel schon beschrieben habe ich Wasser im Schweller auf der Beifahrerseite habe einen e36 Limousine, auf der Fahrerseite habe ich unter dem Schweller vorne und hinten abläufe auf der Beifahrerseite ist da nichts.


    Das Schwappen kam erst die ganze Zeit von hinten beim Bremsen und Anfahren dachte es liegt am Tank, aber jetzt habe ich es von vorne gehört irgendwie muß man das Wasser ja wieder rausbekommen da ich nicht möchte das mir alles wegrostet.


    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß Christian

  • Danke für deine Antwort nur habe ich jetzt keine Löcher gesehen auf der Fahrerseite hat man ja vorne und hinten jeweils einen großen Ablauf, auf der anderen Seite ist aber garnichts.


    Habe auch schon nach Bildern gesucht aber leider nichts gefunden.

  • Kann man da einfach ein Loch reinmachen kenne mich damit leider nicht so gut aus ist mein erster BMW, und wie sieht es dann mit dem Rost aus wenn ich ein Loch reinmache momentan habe ich was die Schweller angeht keinen Rost.

  • ... habe ich was die Schweller angeht keinen Rost.


    Verstehe nicht ganz. Hast du hinein geschaut und gesehen das kein Rost vorhanden ist? Aber dann solltest du ja auch das Wasser gesehen haben und nicht Glauben das es so ist...
    Mal ganz langsam mit Löcher bohren! Einfach auf Verdacht, neee.

  • Reingesehen habe ich natürlich nicht war jetzt nur vom äußerlichen Eindruck gemeint, und einfach Löcher bohren werde ich auch nicht deswegen habe ich ja auch den Thread aufgemacht und um Hilfe gebeten.


    Das mit dem einfach auf Verdacht stimmt so aber nicht, das Schwappen kommt definitiv vom Schweller in der Tür ist nichts.


    Aus den Stopfen für die Wagenheberaufnahme kam auch schon etwas raus, aber wenn ich diese entferne bekomme ich ja so gut wie nichts raus da das Wasser darunter ist.

  • Er meint den Gummistopfen unterm Schweller.. Mach den mal raus. Und versuch mal mit einem Schraubendreher die original Abläufe zu finden. Hatte das auch schon bei einem E36 dass die Abläufe auf einer Seite nicht mehr zu sehen waren (denke mal ein Vorbesitzer hatte da irgendetwas versucht).. Hab den anderen Schweller als Muster genommen und auf der anderen Seite an der Stelle gesucht. Hab sie dann auch gefunden, sie waren etwas zu gedrückt und mit massig Unterbodenschutz versehen.. ;)

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Habe heute Vormittag mal mit einem Schraubenzieher unten am Radlauf links neber der Wagenheberaufnahme etwas gekratzt, da habe ich dann auch einen kleinen ablauf (Kerbe) gefunden die mit Unterbodenschutz zu war da ist dann auch einiges an Wasser rausgelaufen.


    Beim Fahren höre ich jetzt kein Wasser mehr, ist der Schweller in zwei Kammern aufgeteilt oder bekomme ich so alles raus?

  • Ok danke dann muß ich jetzt nur noch rausfinden wo der Auslass vorne sitzt, hat da vielleicht zufällig jemand ein Bild das ich jetzt nicht überall den Unterbodenschutz abkratzen muß wäre mir eine super Hilfe.

  • Ich glaube nicht das dir ein Foto helfen wird... Wenn dann eher die Fahrerseite zum Vergleich!
    Aber mal kurz Stopp und zurück zur Antwort von im_666, Gummistopfen, hast du die gefunden?
    Kann es sein, dass du die Stopfen garnicht mehr dran hast aber zufällig die Löcher, in denen die Stopfen gesteckt werden, als Ablauf deutest ^^


    Nur damit es ganz klar wird; mit Gummistopfen sind nicht die Abdeckungen gemeint, welche Seitlich am Schweller sind! Die Gummistopfen befinden sich unter den Schwellern. Sind die noch vorhanden???

  • Unter dem Link http://www.ebay.de/itm/Schweller-Links-BMW-3er-E36-Limo-90-98-/251506730982?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE36&hash=item3a8ef827e6 sieht man es wohl am besten, die zwei Löcher oben für die Wagenheberaufnahme sind ja klar und unten die 2 großen sind auf der Fahrerseite offen und auf der Beifahrerseite ist da nichts.


    Wenn man sich das Bild aber genau anschaut sind unten neber den Löchern noch 2 einkerbungen eine vorne ohne eine hinten, die hinterer habe ich wohl freigelegt auf der Beifahrerseite wo dann auch das Wasser rausgelaufen ist werde heute mal versuchen die Zweite zu finden anhand dem Bild.


    Zu den Stopfen kann ich dir leider nichts sagen, habe den BMW erst seit Januar und daher noch nicht soviel Ahnung davon wo jetzt welches Teil sitzt und wie es aussieht.

  • Das wird das Problem sein. In die beiden großen Löcher der Unterseite kommen eigentlich die Gummiauflagen für die Hebebühne rein. ;) Und zusätzlich hat man am Anfang und am Ende des Schwellers 2 kl Abläufe, damit Wasser raus laufen kann.. ;)
    Diese sieht man auf dem Bild aus deinem Link sogar. Guck mal genau neben die großen Löcher der Unterseite zum jeweiligen Ende des Schwellers. Da sieht man die kl Abläufe ganz leicht.
    Probier diese an Deinem Schweller mit einem Schraubendreher oder ähnlichem zu finden und frei zu legen.. ;)

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Habe heute nochmal nachgeschaut den vorderen Auslass habe ich auch gefunden, da kamen aber nur ein paar Tropfen raus über den hinten kam alles raus will garnicht Wissen wie es in den Schwellern aussieht aber auf lange sicht muß ich die wohl trotzdem ersetzen lassen.