Beiträge von NIGHT_83

    Habe heute nochmal nachgeschaut den vorderen Auslass habe ich auch gefunden, da kamen aber nur ein paar Tropfen raus über den hinten kam alles raus will garnicht Wissen wie es in den Schwellern aussieht aber auf lange sicht muß ich die wohl trotzdem ersetzen lassen.

    Unter dem Link http://www.ebay.de/itm/Schweller-Links-BMW-3er-E36-Limo-90-98-/251506730982?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE36&hash=item3a8ef827e6 sieht man es wohl am besten, die zwei Löcher oben für die Wagenheberaufnahme sind ja klar und unten die 2 großen sind auf der Fahrerseite offen und auf der Beifahrerseite ist da nichts.


    Wenn man sich das Bild aber genau anschaut sind unten neber den Löchern noch 2 einkerbungen eine vorne ohne eine hinten, die hinterer habe ich wohl freigelegt auf der Beifahrerseite wo dann auch das Wasser rausgelaufen ist werde heute mal versuchen die Zweite zu finden anhand dem Bild.


    Zu den Stopfen kann ich dir leider nichts sagen, habe den BMW erst seit Januar und daher noch nicht soviel Ahnung davon wo jetzt welches Teil sitzt und wie es aussieht.

    Habe heute Vormittag mal mit einem Schraubenzieher unten am Radlauf links neber der Wagenheberaufnahme etwas gekratzt, da habe ich dann auch einen kleinen ablauf (Kerbe) gefunden die mit Unterbodenschutz zu war da ist dann auch einiges an Wasser rausgelaufen.


    Beim Fahren höre ich jetzt kein Wasser mehr, ist der Schweller in zwei Kammern aufgeteilt oder bekomme ich so alles raus?

    Reingesehen habe ich natürlich nicht war jetzt nur vom äußerlichen Eindruck gemeint, und einfach Löcher bohren werde ich auch nicht deswegen habe ich ja auch den Thread aufgemacht und um Hilfe gebeten.


    Das mit dem einfach auf Verdacht stimmt so aber nicht, das Schwappen kommt definitiv vom Schweller in der Tür ist nichts.


    Aus den Stopfen für die Wagenheberaufnahme kam auch schon etwas raus, aber wenn ich diese entferne bekomme ich ja so gut wie nichts raus da das Wasser darunter ist.

    Hallo wie im Titel schon beschrieben habe ich Wasser im Schweller auf der Beifahrerseite habe einen e36 Limousine, auf der Fahrerseite habe ich unter dem Schweller vorne und hinten abläufe auf der Beifahrerseite ist da nichts.


    Das Schwappen kam erst die ganze Zeit von hinten beim Bremsen und Anfahren dachte es liegt am Tank, aber jetzt habe ich es von vorne gehört irgendwie muß man das Wasser ja wieder rausbekommen da ich nicht möchte das mir alles wegrostet.


    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß Christian

    Hallo habe mir letztens für meinen 320i einen TA Technix Edelstahl ESD gekauft und bin damit was Preis und Klang angeht sehr zufrieden, jetzt wollte ein Kumpel von mir auch so einen für seinen Compact die Firma bietet für den Compact aber keine in Edelstahl an.


    Wäre super wenn ihr mir da etwas Empfehlen könntet ausgeben will er maximal 300€, hätte am liebsten eine Komplettanlage aber bei dem Budget wird da wohl nur ein ESD drin sein.


    Wenn man nur mit dem ESD beim Compact nen guten Klang rausbekommen kann, dann würde ihm das bestimmt auch reichen.


    Danke schon einmal für die Hilfe

    Hallo nochmal hier ein Bild des Steuergerätes wo die Stecker vom Vorbesitzer wegen eines Fehlerhaften Airbags abgezogen wurden,



    das Bild ist aus dem Internet um zu zeigen was ich suche.


    Der Airbag wurde in einer Werkstatt ausgetauscht aber die wußten nicht wo es abgeklemmt war obwohl eine Zeichnung bei lag, wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wo das Steuergerät genau sitzt.


    Muß beim wieder anschliessen die Batterie abgeklemmt werden oder geht das auch so?.


    Danke schon einmal für die Hilfe

    Hallo nochmal habe das Auto jetzt wieder hier, habe das Radio mal ausgebaut das Geräusch eine Art Knistern und Rauschen ist selbst dann noch vorhanden.


    Das Auto hatte früher einmal ein Funkgerät verbaut wurde aber vom Vorbesitzer wieder ausgebaut, wäre super wenn jemand einen Tipp hätte woher das Problem kommen kann.

    Hallo habe mir vor kurzem einen E36 320i Limousine gekauft, dieser steht momentan in der Werkstatt weil noch ein Paar sachen gemacht werden mußten.


    Mein Problem ist folgendes der Fahrerairbag hatte einen Fehler und darauf wurde das System vom Vorbesitzer abgeklemmt, in der Werkstatt Wissen die Mechaniker jetzt nicht wie sie es wieder anschliessen können.


    Der Vorbesitzer hat das damals nicht selbst gemacht, und konnte mir nur sagen das auf der Beifahrerseite ein Steuergerät sei und dort wurde das System abgeklemmt.


    Weiß vielleicht wer wo das besagte Steuergerät sitzt damit die Mechaniker mir das wieder anschließen können, wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Wenn jemand aus dem Raum Hessen kommt der sich damit auskennt hätte ich auch kein Problem vorbei zu kommen, wenn es nicht sehr weit weg von mir ist komme aus 63674 Altenstadt.


    Gruß Christian

    Hallo habe bei meinem E36 BJ 92 die Kotflügel vorne wegen Rost ersetzt, weiß vielleicht wer wo ich solche Dosen mit dem Steinschlagschutz noch herbekomme die Teilenummer dazu lautet: 51910427676.


    Habe jetzt mal bei Google gesucht aber nichts gefunden, wäre super von da vielleicht jemand einen Tipp für mich hat.


    Gruß Christian