Hallo ich bemerkt das das Rad auf der Fahrerseite schief steht also es geht oben mehr rein als das auf der Beifahrerseite.
Woran kann das liegen?
Danke schonmal
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Hallo ich bemerkt das das Rad auf der Fahrerseite schief steht also es geht oben mehr rein als das auf der Beifahrerseite.
Woran kann das liegen?
Danke schonmal
Die Frage ist erstmal, Vorder oder Hinterachse?
Hast du vielleicht mal ein Bordstein mitgenommen?
Schon mit Achsvermessen versucht? Vielleicht ist dann wieder normal.
Es ist an der Vorderachse.
Bordstein oder ähnliches habe ich nicht mitgenommen. Achsvermessung wurde erst vor 1 1/2 Jahren gemacht da Querlenker auf der Beifahrerseite gewechselt wurde.
Kann das eventuell an einem defekten Radführungsgelenk liegen? Da ich beim bremsen aus höheren Geschwindigkeiten ein Lenkrad zittern habe.
Hallo es kommt drauf an was du für Traggelenke verbaut hast ,bei Meyel oder M Kugelgelneken kann es fast nicht sein, aber bei allen Gummimetall gelenken kommt es vor das bei verschleiss das lager bis auf den " käfig " rutscht und dann das rad schief steht.
Dann ist das spiel auch so hoch das, das Rad nicht mehr gescheit geführt wird , was dann zum schlackern führt ...........
Das Lager auf der Fahrerseite ist noch das aller erste das wurde noch nicht getauscht. Und da steht ja auch das Rad schief. Und ich hab jetzt ca. 266 000 km runter.
wenn du dich unters auto legst und auf das äussere Traggelenk schaust sollte zwischen dem " bügel " untem am lager und dem Lager mal min 3 mm platz sein, liegt das Lager auf dem Bügel ist es durch ........
So hier mal zwei Bilder das erste ist von der Beifahrerseite und das andere von der Fahrerseite.
Was meint ihr sollte ich beide erneuern oder nur das eine?
Ich würde beide machen. Dann sind beide neu, grad wegen der laufleistung.
Ok und ihr meint das Lager auf dem zweiten Bild ist durch?
Jowürde Ich !
von Meyle kosten die Lenker zwischen 130 - 160 € Li + RE also keine masse an geld ......
Ok danke für die schnelle Hilfe dann werde ich wohl gleich die Komplette Vorderachse machen.
Jowürde Ich !
von Meyle kosten die Lenker zwischen 130 - 160 € Li + RE also keine masse an geld ......
Habt ihr am E36 gute Erfahrungen mit teilen von meyle? Ich weiß nur, das die Teile beim e39 nicht zu gebrauchen sind. Wenn ich was reparieren müsste, solange es geht nur mit teilen vonn Lemförder.
Alles tip top seit 2011 und etlichen Kilometern.
Fahre aber mit normalen Sturzwerten und nicht viel tiefergelegt.
Nur Meyle Domlager sind nicht wohl nicht so toll. Kann ich nicht viel zu sagen, bin dann mal kurz M3 3.0 gefahren und jetzt (gescheite) Uniballlager.
Da die Frage auch oft vorkommt: HD Spurstangen gibt's entgegen der (merkwürdigerweise) weitläufigen Meinung für den E36 auch nicht. Da kann man ruhig was anderes nehmen.
Es gibt auch hin und wieder Leute die sich beschweren.
Hab hier im Forum letztens Bilder von total zerrupften Meyle HD Kopplestangen gesehen, Laufleistung war wohl unterirdisch.
Kann ich jetzt von meinen nicht behaupten, gestern Auto auf der Bühne gehabt und die Stangen bzw deren Lager waren noch top.
Ich fahr viel Landstraße. Also ich bin soweit mit dem Meyle Zeug zufrieden.
Nur von den hinteren HD Domlagern und beim E46 den Querlenker-Hydrolagern sollte man wirklich die Finger lassen.
Also ich war mit Meyle ziemlich unzufrieden bisher.
Hatte mal die Querlenker von denen. Querlenkerlager war nach kurzer Zeit so weich, dass es schon im Stand den Zapfen des Querlenkers nach außen gedrückt hat. Dadurch hat es bei manchen Lenkwinkeln außen am Koti geschliffen. Danach die zentrischen M3 Gummis rein und weg wars. Vordere Domlager haben nach 2000km schon Geräusche gemacht und geknarzt beim Lenken. Außerdem hatten sie Spiel.
Ich sag ja, bei einem geht alles ohne Probleme, andere haben nur Huddel.
Wie die Domlager im Endeffekt sind (vorne beim E36) kann ich leider nicht vorurteilsfrei sagen, da zu dem Zeitpunkt mein scheiß Bilstein Fahrwerk die typischen Probleme gemacht hat. Jetzt hab ich wie bereits gesagt Vollmetalllager drin....
Also bei den Domlagern am besten Lemförder holen. Da hört man eher gar keine Beschwerden.
So hab ich's auch in Erinnerung.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!