DIN2 Moniceiver oder DIN1?

  • Hallo zusammen :)


    Ich hatte vor mir einen DIN2 Moniceiver einzubauen und die Bedienteile nach unten zu verschieben. Machbar ist es das weiss ich inzwischen aber lohnt sich der Aufwand?
    Ich hätte da auch eine Alternative zu einem DIN2 Moniceiver aber eigentlich wollte ich einen echten DIN2.
    Ich würde jetzt nur gern Meinungen hören um mir den Kauf zu erleichtern.
    Also entweder gleich einen DIN2 Moniceiver oder folgende Alternative:


    https://www.carmediashop.de/xo…aufwerk/a-576/#desc124551


    Bei der Alternative wäre aber die Lüftung teilweise bedeckt was auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
    Wenn ich aber gleich einen DIN2 einbaue könnte ich versuchen das ordentlich umzusetzen so das es dann auch gut aussieht.


    Ich bastel gerne rum deswegen würde ich mich auch der Herausforderung stellen einen DIN2 einzubauen. Nur frage ich mich ob der Aufwand lohnt und ob man ein gutes Ergebnis erzielen kann.


    PS. Ich habe zwar einige negative Punkte zur Marke gehört aber ich würde es dennoch riskieren. Also zur Marke braucht ihr mir nichts sagen :)


    Danke schon mal :)

  • Welche bedienteile genau? Bc und Klima?
    Ups, sry, war zu schnell beim lesen.


    Zur Alternative hab ich grad nix im Kopf aber letztlich ist es eher eine Benutzer Sache, ob es dir reicht und die Bedienung für dich passt. So nen Bildschirm schlackert ganz gerne nach einiger Zeit vorne rum, dängel dängel :D


    Ich hab mir auch direkt nen doppeldin verbaut und bin soweit auch zufrieden. Aber halt das verlegen der Klima und bc ist noch etwas mehr wie nur umsetzen!
    Platz und Kabel ist ok aber blende vom Klima ist z.b. unten abgerundet!
    USW...

  • Momentan habe ich ein Audiovon verbaut mit ausfahrbarem Display. Ich wollte schon immer einen 2DIN verbauen aber ich habe den Mut verloren als ich die Einbauanleitung gesehen hatte :D

  • ...Mut verloren als ich die Einbauanleitung gesehen hatte :D


    Ich auch am Anfang aber der Wille war größer ;) Und das Radio war noch von 'nem anderen Auto übrig, also hab ich damit begonnen.
    Aber lies mal meinen Beitrag, 4-5 vor diesem hier!

  • Also mich stört nicht wenn die Klimablende untern abgerundet ist. Da kann man sich sicher später noch was einfallen lassen. Mich stört viel mehr, dass ich da echt einen Teil aussägen und flexen muss. Was mach ich denn wenn ich das Auto mal verkaufen will? Oder den 2DIN dann mit verkaufen :D Es ist echt nicht leicht sich zu entscheiden. Ein 2DIN wäre mir halt wirklich lieber.
    murri könntest du mal live Bilder einstellen damit ich wieder mehr Mut und Motivation bekomme?

  • Öhm, Live, Bilder ^^
    Also Video!?
    Das Bild im anderem Beitrag von mir ist paar Tage alt und da war das Radio auch an!
    Ist ein Clarion nx700, zumindest mEn.
    Da ich in der Garage am werkeln bin, das Auto nicht angemeldet ist und nicht mal fahren kann, weil der Motor quasi vor mir auf dem Boden liegt, ist es bei dem Licht darin eher schlecht mit Bilder.
    Ich bin ziemlich sicher, die Aktion ist revidierbar. Naja, zumindest was die Mittelkonsole angeht. Das bissel Luftkanal nach oben hin kann ja ruhig so bleiben. Ziehst die Bedienung wieder zurück und machst nen Steg zwischen den Ausbuchtungen, fettich :)

  • Habe ich alles hinter mir, 1 Din Moniceiver, 1 Din ausfahrbar Touchscreen...(für Carpc)...sieht am anfang geil aus, passt aber nicht in den E36.
    Rüste um auf Business CDII, z.Z ein Pionneer verbaut, mit Anschluß der original LFB im MFL.


    Zwei Din, mortz Arbeit u. sieht genauso bescheiden aus!

  • Letztlich alles Geschmacksache!
    Mir gefällt meiner so besser. Zumal ich das Radio gerne nutze.
    Oft gibbet Einwände zum Thema Ablesbarkeit in Hinblick auf Licht Einstrahlung.
    Aber auch das ist beim Clarion ganz gut, da ich das Display kippen kann und er merkt sich die Position.
    Für mich ist es ein reiner, positiver Erfolg.
    Letztes Argument in meiner Sicht; ich konnte mal wieder basteln :)

  • Letztlich alles Geschmacksache!
    Mir gefällt meiner so besser. Zumal ich das Radio gerne nutze.
    Oft gibbet Einwände zum Thema Ablesbarkeit in Hinblick auf Licht Einstrahlung.
    Aber auch das ist beim Clarion ganz gut, da ich das Display kippen kann und er merkt sich die Position.
    Für mich ist es ein reiner, positiver Erfolg.
    Letztes Argument in meiner Sicht; ich konnte mal wieder basteln :)


    Basteln passt, aber das ist das einzige!
    Aber wie geschrieben, ich hatte auch den Trieb!