Beiträge von xDaMoNx

    Hallo,


    ich habe die Tage ein neues Radio bei mir eingebaut. Es handelt sich um einen Moniceiver.
    Jetzt musste man ja das Brake Kabel an Masse anklemmen, damit man "während" der Fahrt auch Videos abspielen lassen kann. Alles funktioniert soweit. Nur jetzt funktioniert mein Tacholicht nicht mehr.
    Es handelt sich um einen 3.20i Automatik. Normalerweise leuchtet der Tacho und bei dem Automatikknüppel leuchtet ein Licht auf dem jeweiligen "Gang". Das funktioniert beides nicht mehr. Wenn man den Lichtschalter eingeschaltet lässt und das Auto verlässt, wird man normalerweise darauf hingewiesen, durch ein Piepsen, dass man das Licht noch an hat. Dieses funktioniert auch nicht mehr. Sicherungen habe ich alle gecheckt und befinde sie für nicht defekt.
    Nächsten Monat habe ich Tüv und mit diesem Defekt komme ich sicher nicht durch den Tüv. Ausserdem ist es Nachts echt nicht gut ohne Tacholicht :D
    Bevor ich jetzt aber das Radio wieder ausbaue, dachte ich mir ich frag die Spezialisten mal um Rat.
    Hattet ihr auch schon mal so ein Problem? Kann es wirklich am eingebauten Radio liegen?
    Ich dachte immer, der Kabelbaum für Tacho und dessen Beleuchtung würde woanders entlang laufen.


    Danke schon mal für jede Antwort


    --------------------------------


    Hat sich erledigt. War scheinbar wirklich das Massekabel. Habe es nun entfernt und schon funktioniert wieder alles. Muss ich mir jetzt nur einen anderen Massepunkt suchen. Habt ihr vielleicht Ideen dann wäre das natürlich super :)

    Ich poste jetzt auch mal mein Baby :D Er hat leider ein paar Macken aber ich liebe mein Auto trotzdem.
    Hier mal ein paar Bilder:








    Heute wieder 4 Stunden gepflegt :D Ich mach meine Amaturen immer glänzend. Matt hatte ich mal ausprobiert nur das sagt mir nicht zu.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    das mit dem klopfen ans lenkrad hatte nicht funktioniert. wenn ich die batterie jetzt abklemme muss ich dann nicht den schlüssel neu anlernen? ich versuchs mal


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    ich hab ein problem und hoffe nun auf schnelle hilfe. ich habe jetzt das zündschloss wieder so eingebaut wie es war damit es nicht rum fliegt bis ich ein anderes gefunden hab. jetzt startet aber der motor nicht mehr. die ringantenne hab ich wieder mit drauf gesetzt und alles wieder so verbaut wie es vorher war. zentralverriegelung funktioniert und funkfernbedienung auch. nur das auto springt nicht an. es klackert während ich versuche zu zünden. vorher lief alles ohne probleme


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    So jetzt habe ich das Zündschloss draussen. Wie kann ich jetzt prüfen ob das Zündschloss schuld an der Lenkradsperre ist? Für mich scheint alles in Ordnung zu sein mit dem Schloss. Was mir aber aufgefallen ist, dass dieser "Plastikstift" den man ein wenig nach unten drücken kann, kurz hängen bleibt wenn ich ihn nach unten drücke. Ist das normal oder könnte das der Defekt sein? Woher bekomme ich ein neues Zündschloss? Muss dann der Schlüssel neu angelernt werden? Ich denke mal, dass ich wenn dann ein Zündschloss von einem 3.20er besorgen muss. Also so dass der Schlüssel genau so aussieht und auch passt.
    Also das Lenkradschloss ist jetzt auch eingerastet obwohl ich ja das Zündschloss hier bei mir liegen habe. Aber ich denke das ist normal so?!


    Sorry für die vielen Fragen aber mein Bruder will das reparieren lassen und ich meinte man könnte das doch günstiger wiederherstellen.


    Bringt es was wenn ich euch verschiedene Fotos des Zündschlosses zeige?

    ok danke. das klingt doch schon mal alles sehr gut :) ich werd mich mal die nächste woche dran setzen. achja der schlüssel dreht nicht durch und beim zweitschlüssel ist das gleiche problem.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    Hallo,


    bei meinem Bruder sein 3.20er funktioniert scheinbar das Lenkradschloss nicht mehr richtig.
    Folgendes Problem konnte ich feststellen:


    Schlüssel ins Zündschloss dann bis zur Zündung drehen. Normalerweise kann man jetzt durch wackeln am Lenkrad das Lenkradschloss entriegeln. Das ist hier nicht so ganz der Fall. Ich musste mehrmals am Lenkrad rückeln bis das Schloss sich entriegelt hat. Fahrzeug startet ohne Probleme und das Schloss ist dann auch weiterhin entriegelt.
    Zum Test habe ich dann das Fahrzeug aus gemacht ohne das Lenkradschloss rein zu machen. Dann startete ich das Fahrzeug erneut und dann spürte ich, dass das Lenkradschloss eingerastet war. Man konnte es zwar entriegeln durch wackeln am Lenkrad aber das ist mir alles irgendwie zu gefährlich.
    Ist eventuell das Lenkradschloss defekt? Kann ich auf den Schrottplatz und ein neues Lenkradschloss holen und dieses dann einbauen? Kann es am Schlüssel liegen?
    Hat irgendjemand schon mal dieses Problem gehabt und kann mir dabei helfen? Was würde ich denn alles benötigen um das Lenkradschloss zu wechseln? Wird es sehr schwer werden?


    Danke schon mal für eure Hilfe :)


    EDIT: Kann man das Lenkradschloss nicht ganz raus nehmen? Also so, dass das Schloss nicht mehr einrastet? Ich weiss Versicherungsbedingt muss es drin bleiben. Aber wo kein Kläger da kein Richter :D

    Also mich stört nicht wenn die Klimablende untern abgerundet ist. Da kann man sich sicher später noch was einfallen lassen. Mich stört viel mehr, dass ich da echt einen Teil aussägen und flexen muss. Was mach ich denn wenn ich das Auto mal verkaufen will? Oder den 2DIN dann mit verkaufen :D Es ist echt nicht leicht sich zu entscheiden. Ein 2DIN wäre mir halt wirklich lieber.
    murri könntest du mal live Bilder einstellen damit ich wieder mehr Mut und Motivation bekomme?

    Vielen Dank. Jetzt habe ich schon mal was zum basteln :D
    Solltet ihr noch irgendwelche Tipps die ihr loswerden wollt, ich lese öfter mal nach während ich bastle :D


    Aufjedenfall mal Danke an alle für das Verständnis und die Geduld. Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und will mich noch einarbeiten.

    Die Farbe von meinem Bruder sein Auto gefällt mir nicht :D Und ich mag auch kein Automatik.
    Also bei meinem Bedienfeld ist das Symbol mit den 3 Pfeilen die einen Kreis bilden. Ich denke aber das wird nicht dieses AUC sein. Ich habe auch Bilder gefunden von einem richtigen Bordcomputer mit Temperaturanzeige, Uhrzeit usw. Wäre so etwas denn einbaubar? Ich habe noch diese Analoguhr.

    Ich weiss nicht mal was AUC bedeutet :D
    Leider kann ich nicht alles aus dem 3.20er meines Bruders nutzen, da er ein Automatik hat und ich mit Schaltung. Hatte auch schon drüber nachgedacht den Motor zu nehmen aber das funktioniert ja nicht :D


    compact323ti Das klingt schon mal richtig gut. Du könntest mir ja mal ein Angebot via PN zusenden. Du weisst ja sicher was ich alles benötige.


    http://e36-talk.com/attachment.php?attachmentid=29736&d=1291588097


    Diese Regler habe ich was Nathan gepostet hatte.
    Das sind exakt die gleichen Regler wie ich sie habe.

    Hallo zusammen :)


    Ich hatte vor mir einen DIN2 Moniceiver einzubauen und die Bedienteile nach unten zu verschieben. Machbar ist es das weiss ich inzwischen aber lohnt sich der Aufwand?
    Ich hätte da auch eine Alternative zu einem DIN2 Moniceiver aber eigentlich wollte ich einen echten DIN2.
    Ich würde jetzt nur gern Meinungen hören um mir den Kauf zu erleichtern.
    Also entweder gleich einen DIN2 Moniceiver oder folgende Alternative:


    https://www.carmediashop.de/xo…aufwerk/a-576/#desc124551


    Bei der Alternative wäre aber die Lüftung teilweise bedeckt was auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
    Wenn ich aber gleich einen DIN2 einbaue könnte ich versuchen das ordentlich umzusetzen so das es dann auch gut aussieht.


    Ich bastel gerne rum deswegen würde ich mich auch der Herausforderung stellen einen DIN2 einzubauen. Nur frage ich mich ob der Aufwand lohnt und ob man ein gutes Ergebnis erzielen kann.


    PS. Ich habe zwar einige negative Punkte zur Marke gehört aber ich würde es dennoch riskieren. Also zur Marke braucht ihr mir nichts sagen :)


    Danke schon mal :)

    Ich habe mich nun etwas belesen und herausgefunden, dass es auch möglich ist aus der manuellen Klimaanlage eine Klimaautomatik zu machen. Das würde ja zu meinem Wunsch mit dem Bedienteil gehen.
    Wenn ich jetzt also auf Klimaautomatik umrüsten will, was brauche ich dann alles? Bedienteil ist klar aber ich denke, dass man noch etwas mehr benötigt.
    Ich könnte eventuell von meinem Bruder das Bedienteil haben, da er sich ein neues Auto kaufen möchte. Ein Video HowTo oder ein bebildertes Tutorial wäre nicht schlecht. Ich bin eigentlich ziemlich geschickt in Sachen Umbau, nur benötige ich halt Hilfe.
    Aber ich denke hier bin ich genau richtig :)

    Achso ich habe also eine normale Klimaanlage und bei dem Bedienteil was ich möchte ist es eine Klimaautomatik. Das wusste ich nicht.
    Gibt es denn etwas ähnliches? Ich würde nur gerne statt diese Regler so etwas wie bei der Klimaautomatik haben. Also Knöpfe mit einer Anzeige. Es muss ja nicht Klimaautomatik sein sondern nur mit elektrischer Anzeige und Knöpfe statt Regler. Gibt es dazu Vorschläge?