• Hi,


    mein Tüv hat micht durchfallen lassen wegen Querlenker-Lager direkt am Rad vorn.
    Also ich gleich zwei gekauft mit für die rechte Seite.
    Das man die alten schwer rausbekommt und rausbrügeln muß ist eh klar, aber ist geschafft.
    Nur wie bekomme ich die neuen rein?
    Habe das eine versucht mit dem Abzieher reinzudrücken ging leider in die Hose.
    Wo liegt das Problem.
    Anschleifen und die alten Hausfrauendinger alles schon durch, aber irgendwie brauch ich ne Menge Druck und ich weis nicht wie ich den da hinbekomme.
    Was mach ich nur falsch??
    Querlenker ist noch eingebaut!


    Bitte um Hilfe, denn ich brauch die Karre am Montag wieder.


    Danke

  • Für den Umbau hat der Freundliche natürlich Spezialwerkzeug (der macht das im eingebauten Zustand). Die neuen Lager ohne einzubauen wird schon schwierig. Wenn du Glück hast zieht dein dein Händler die Lager morgen noch eben ein, wenn du die Lenker vorher ausbaust.
    Oder du findest in deiner Nähe noch jemanden mit Werkzeug für den Einbau.
    Viel Erfolg.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • noch was,
    ich seh im Internet verschiedene Arten von Traggelenken.
    Da sind die von Meyle und anderen mit geriffelter Aussenkannte und die billigen für 9,00€ die aussenvollflächig glatt sind.


    Kann es sein das die geriffelten besser reingehen wegen der Verdrängung, wobei die Glatten billigen ja gar keine Möglichkeit haben sich großartig zu bewegen um reingedrückt zu werden?

  • Zitat von M3-Kalle

    Für den Umbau hat der Freundliche natürlich Spezialwerkzeug (der macht das im eingebauten Zustand). Die neuen Lager ohne einzubauen wird schon schwierig. Wenn du Glück hast zieht dein dein Händler die Lager morgen noch eben ein, wenn du die Lenker vorher ausbaust.
    Oder du findest in deiner Nähe noch jemanden mit Werkzeug für den Einbau.
    Viel Erfolg.


    na tolle Wurst, hab ich keine Möglichkeit ohne spezialwerkzeug?
    Das kann doch nicht sein das ich die alte rausbekomme aber die neue net rein?


    Wie siehst du das mit den geriffelten?

  • Zitat von M3-Kalle

    Für den Umbau hat der Freundliche natürlich Spezialwerkzeug (der macht das im eingebauten Zustand). Die neuen Lager ohne einzubauen wird schon schwierig. Wenn du Glück hast zieht dein dein Händler die Lager morgen noch eben ein, wenn du die Lenker vorher ausbaust.
    Oder du findest in deiner Nähe noch jemanden mit Werkzeug für den Einbau.
    Viel Erfolg.


    und was fürn Werkzeug wäre das, nur mal so nebenbei?

  • Das mit den geriffelten könnte sein, kommt aber auf den genauen Außendurchmesser an. Evtl. soll es auch für einen besseren Sitz sorgen (zusätzliche Sicherung gegen Verdrehung).


    Wenn du Glück hast kannst du dir das Werkzeug gegen eine Gebühr ausleihen und als Pfand deinen Personalausweis hinterlegen.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Hi,
    und wo bekomme ich so ein Ding gekauft und was kostet das?
    wenn ich die geriffelten nehme ist die Auflage unten ja gerade und dann müßte das doch mit nem Abzieher genauso gut reigedrückt bekommen.

  • Hi,


    noch mal Danke für deine Hilfe.
    Marke Eigenbau und Handelsüblicher Abzieher haben mirs möglich gemacht heute allein damit fertig zu werden.


    Danke für deine Infos und Hilfe.