Schleifgeräusche unterm Auto

  • Hallo Leute,


    bin heute seit langem mal wieder mit offenem Fenster und hab nen metallisches Schleifen unter dem Wagen gehört.
    Das Schleifen höre ich nur bei langsamer Fahrt (rangieren, fahren durchs Parkhaus) und tritt nur bei Last auf.


    Da ich Freitag eh auf der Bühne bin, wollte ich mal fragen was ich mir anschauen sollte. Hardyscheibe wurde wohl vom Vorbesitzer vor 30 tkm erneuert.


    Bin für eure Ratschläge dankbar :)


    Achja: M52B20 178tkm Automatik

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Hatte auch bei langsamer fahrt das schleifen...bei mir war die Feder die die handbremsbacken fixiert aus der Halterung am 'hinterblech'/hitzeblech rausgerutscht,dadurch hatten sich die trommelbremsbacken verkantet u permanent geschliffen...


    Hast schonmal Reifen u bremsscheibe der HA runtergekommen u mal geschaut?...Das kostet nur etwas Zeit (ca 30min für ungeübte) u keine Kraft ;) 'Versuch macht kluch'

  • Katze / Hase / sonstiges überfahren? :fry:

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • Katze / Hase / sonstiges überfahren? :fry:


    Haha, schön wärs :D


    Bin gleich bei nem Freund auf der Bühne, denke, dass wir uns generell die Bremsen anschauen werden.


    Das Schleifen tritt aber nur unter Last, sprich wenn ich den Wagen beschleunige, auf. Egal ob vorwärts oder rückwärts.
    Wenn der Wagen rollt, hört man nichts.

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Echt alles abgesucht und nix gefunden. Wir vermuten, dass es wohl was einmaliges war. Mal weiter beobachten.


    Auf jeden Fall schwitzt mein Differenzial gewaltig an der Ablassschraube. Montag nochmal hin und nen Ölwechsel am diff. machen.


    Dem Getriebe hab ich schon versucht nen Schluck ATF zu gönnen, aber das ist voll.

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.