M5 Spoilerlippe

  • Hallo,
    Ich habe heute meine Spoilerlippe von Planet-Tuning bekommen.Da ich sie gerade mal angehalten habe bin ich etwas entsetzt.


    Von der Länge her passt ja alles,aber sie ist trotzdem nicht richtig geformt.
    Das heißt sie ist wenn ich sie links und rechts bündig mit der Kofferaumkante anlege nicht in der mitte bündig.Dort habe ich dann noch ca.2cm Platz.


    Kann ich die denn noch wenn ich sie heiß mache dementsprechend verformen ???
    Hat damit einer Erfahrung ?
    Kann mal einer Bilder posten ???

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Angeblich ist sie ja für den E36 Coupe.
    Wie kann ich das denn sonst noch herausfinden ???

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Doch da steht eine.
    25 Euro habe ich gezahlt.Ist ja eine aus dem Zubehör.

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Leider nichts womit ich etwas anfangen könnte. Schreibe doche ifnach mal den Verkäufer an und frage ob die Nummer zu der richtigen gehlrt oder er dir die falsche geschickt hat

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Hi Daniel,
    Die Sachen habe ich ja schon.
    Würde sie nur gerne montieren,wenn sie denn passen würden.


    mfg

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Der Verkäufer sagt mir,das Limo und coupe den gleichen Kofferraumdeckel haben.
    Das Klebeband sei so stark,das man den Spoiler bei der Montage beliebig formen kann.
    Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen,da wahrscheinlich beim verbiegen der Lack reißen wird oder ?
    Hat damit schon einer Erfahrung gesammelt ?

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • ist ja interessant...
    habe auch eine bei Planet-Tuning gekauft. Angeblich soll diese mit Gutachten und somit Eintragungsfrei sein, kam aber ohne. Daraufhin habe ich denen eine Mail geschrieben und die haben mir dann ein Material Gutachten vom Österreicher TÜV geschickt...:icon_roll
    Ist bei mir auch nicht Passgenau, ev. erst Montieren und dann Lacken? Was meint ihr?

  • Wird ja immer besser.
    Mir wurde auch ein Gutachten zugesagt und gekommen ist nichts.
    Gelackt werden muss die vorher,nur danach ist auch nichts mehr mit anpassen.
    Ich werde denke ich es erst mal mit einem Heißluftfön versuchen das Ding irgendwie passend zu bekommen.

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Zitat von r1supermario

    Wird ja immer besser.
    Mir wurde auch ein Gutachten zugesagt und gekommen ist nichts.
    Gelackt werden muss die vorher,nur danach ist auch nichts mehr mit anpassen.
    Ich werde denke ich es erst mal mit einem Heißluftfön versuchen das Ding irgendwie passend zu bekommen.


    Doch mit genug Weichmacher, kannst du das Ding immer noch verformen. So solls auch gemacht werden, da die Lippe arbeiten soll.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • urgs, na das will ich ja auch nicht.
    kann man das ding einfach heiss machen und dann "per hand" leicht in form bringen? oder sollte man das einspannen? bin nicht so der begabte bastler und hab keine erfahrungen mit solchen dingen, eine kurzanleitung wär schön :bmw-smile



    thx