Nach Cockpit umbau das große Elektrik problem :/

  • Ich habe vor kurzem bei meinem Compact das Armaturenbrett auf Limo Armaturenbrett umgebaut. Soweit funktioniert alles.
    - Lüftung funktioniert
    - Heckscheibenheizung funktioniert
    - Standlicht funktioniert
    - Abblendlicht funktioniert
    - Fernlicht funktioniert
    - Nebelschlussleuchte funktioniert


    Was nicht funktioniert is der Dimmer, zudem kommt noch hinzu das keine Anzeige beleuchtet wird, weder Kombiinstrument noch die Heizung, noch lichtschalter. Nun is mir aufgefallen das der Dimmer beim Compact ja im Lichtschalter integriert is. Und bei der limo is er ja extra.
    Nun sitz ich vor den beiden schaltplänen und sehe nicht wirklich durch wo was hin soll.
    Da ich den Dimmer ja nicht testen kann weil die Anzeigenbeleuchtung im ganzen Fahrzeug nicht funktioniert.
    Dann stellt sich mir die frage wo ich die lampen hinsollen. Beim Compact is ja jeweils eine lampe im Lichtschalter und eine bei der Nebelschlussleuchte. Wo sollen die hin?


    Kann mir jemand sagen warum alle anzeigen nicht beleuchtet sind. Irgendwo muss doch da nenn fehler sein.


    Ich danke euch schonmal für die Hilfreichen antworten :)

    [CENTER]



    [COLOR="#FF0000"]Ich fahre ein altes auto, weil ich es will. Nicht weil ich es muss![/COLOR][/CENTER]

  • Aaaaalso eins nach dem anderen.


    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr klar, Dimmer fehlt ja auch jetzt, der Dimmerdrehregler sitzt weiter unten im Armaturenbrett neben der LWR, dahin vom Standlichtsignal Pin 1 am Lichtschalter (gr/sw) ein Kabel ziehen auf Pin 3 vom Dimmer, auf Pin 4 vom Dimmer kommt Masse und auf Pin 2 vom Dimmer kommt gr/rt als Ausgang zur Instrumentenkombination,Heizung etc.


    Setz das erstmal um das, sollte helfen. ;)

  • Werd mich morgen gleich ranschmeißen und ausprobieren. Danke dir schonmal :)

    [CENTER]



    [COLOR="#FF0000"]Ich fahre ein altes auto, weil ich es will. Nicht weil ich es muss![/COLOR][/CENTER]