Handschuhfach vor und nach 1994

  • Hallo liebe E36 Freunde,
    bei meinem 92er 318i ist leider der Deckel vom Handschuhfach an der Halterung abgebrochen, sodaß er nur noch schief hält. Ich habe vor, morgen auf den Schrottplatz zu gehen und mir ein intaktes auszubauen. Es gab doch um 94 schönere Lüftungsdüsen auf der Beifahrerseite, was ja alles zusammen am Handschuhfach dran ist. Nun meine Frage: Kann ich auch den Handschuhfachkasten von einem späteren Baujahr nach 94 in meinen 92er Limousine einbauen oder passt das aus irgendeinem Grund nicht?


    Gruß Erik

  • Bald werden wirs hoffentlich wissen ^^
    Meins klappert nichtmal, da bin ich ja gleich noch empfindlicher, aber wie das aussieht, so ein schönes, solides Auto und dann dieses auf halb 8 hängende Handschuhfach, kann ich mir ja gleich nen Hyunhatsu kaufen da klappert und hängt auch alles rum und das serienmäßig ^^ Außerdem wertets das Amaturenbrett irgendwie total auf, die abgerundeten Lüftungsdüsen geben irgendwie ein viel moderneres Bild.

  • hi,


    die dinger passen, man muss nur die stromversorgung der beleuchtung anpassen, das sich der stecker geändert hat.


    die 'alten' handschufächer neigen übrigens weniger zum klappern als die neueren.

  • Zitat von Khaaoos

    die 'alten' handschufächer neigen übrigens weniger zum klappern als die neueren.



    :icon_conf das bezweifele ich irgendwie ... hab noch kein neueres klappern gehört ... der E36 vor dem jetzigen hatte auch n altes , was klapperte ... mein jetziges auch .. habs aber beseitigt bekommen

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • hi,


    alsao ich hatte vorher ein altes ohne klappern, hab es dann gegen ein neueres (schwarzes, war ein graues vorher drin) getauscht und nu klapperts bissl.


    allerdings war das ehemalige auch mit einem filzstreifen 'getuned' :D

  • wie bring ihr eure handschuh fächer zum schweigen? pics und anleitungen bitte. bekomme immer das kotzten wenn ich kopfsteinpflaster fahre.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • vattern meinte irgent wie das schloss ein stückchen nach hinten schrauben. weiß auch nicht wie er es meint. dann würde wohl wieder mehr spannung herschen und der spalt kleiner.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • eigendlich ganz einfach die 2 lüftungs schächte raus klipsen nach oben die lüftung und von unten raus klipsen da is dann auf jeder seite eine schraube raus damit dann handschuh fach aufmachen und dort findet ihr unter dem filz klebestreifen noch 2 schrauben 1 links 1 rechts und unten wo das handschuhfach dran is sind auch 2 dran links und rechts mit nen knirps aufmachen (knirps kleiner schraubendreher) und dann habt ihr 1oder je nach dem 2 kabel 1x beleutung vom handschuhfach und wenn vorhanden 1x taschenlampe dann is es drausen und ihr könnt das ding ordenlich wieder reinbauen das die spaltmase passen gruß emmy

    Der neue Golf GTI, Für Leute die damals schon daneben gepinkelt haben :haha:

  • hi im vorherigen e36 forum gabs mal eine reparaturanleitung für die spaltmasse am handschuhfach, hab das auch gemacht ist einfach und schnell erledigt. soweit ich das noch weiß: handschuhfach ausbauen und 2 neue löcher nach anpassen bohren und fertig.
    aber seht doch mal nach vielleicht wurde das thema ja auch übernommen.
    Zu driver1987, das schloß läßt sich nicht verstellen deshalb auch die neuen löcher.