Wer fährt hier Motorrad?

  • Hab da mal ne Frage zum Thema Bekleidung, Lederjacke, Lederkombi, Stiefel, Handschuhe etc.


    Woher sollte man sich die besorgen? Polo zb oder sowas?
    Oder sind die zu teuer und die gleiche Qualität gibts woanders günstiger?


    Oder is das kack Qualität und man sollte woanders gucken?
    Sone Lederkombi kann ja alles kosten zwischen 200 und 1000+ €, aber Unterschiede sind schwer zu erkennen aufn ersten Blick.

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Unterschiede sind bei der Lederqualität, bei den Protektoren, bei den Nähten (Doppelte oder dreifache Sicherheitsnaht, bei den billigen sind sie nur einfach vernäht), usw.


    Qualität kostet überall Geld. Hein Gericke, Polo, Louis sind Anlaufstellen wo du mal durchschauen kannst. Plan mal für einen gescheiten Kombi um die 600,- bis 900,- Euro ein. Kommt aber auch immer drauf an was du vor hast. Wenn du keine absolut gängige Größe hast empfiehlt es sich bei Aarle, Arlen Nees, Spidi, Dainese und Konsorten rein zu schauen. Da kannst du die Größen auch mixen.
    Ansonsten ist immer noch die erste Wahl Schwabenleder. Maßgeschneiderte Kombi, die besten Protektoren, die allerbeste Verarbeitung etc. Aber da bist du auch ganz schnell mal 1500,- los.


    Trotz des Preises wird meine nächste Kombi definitiv etwas in diese Richtung werden. Es lohnt sich eben.


    Aber es ist eben wie mit allem, ich brauch kein ABS wenn ich nie ne richtige Bremsung machen muss. Ich brauch keinen super Kombi wenn ich nie absteige. Nur für den Fall es passiert doch kann es dir eben das Leben retten und daran sollte man eben nicht sparen.
    Ganau aus diesem Grund kommt meine billige Wiedereinstiegskombi auch demnächst weg.

  • Erstmal thankies für die Infos. Dann hab ich schonmal was wo ich mich dran festhalten und stöbern kann.
    Ihr wisst ja dasses Fahren für mich nächstes Jahr nach 5 Jahren Abstinenz wieder losgeht (Gixxer 600 oder 750er).
    Und ob ich die Ausrüstung jetzt, in 2 oder in 4 Monaten kauf is ja bumms.


    Zitat von fu86

    Ich hab eine übrig, 3 mal getragen
    Känguru Leder... ne sehr schöne. Bin ca 186 groß und sportlich gebaut
    Wenn du Interesse hast kannst sie kaufen


    Aber wenn dus richtig machen willst dann lässte dir von Schwabenleder eine anfertigen


    Hört sich intressant an. Bin selber sowas in dem Dreh, 188-190 groß, 85kg etc.
    Könntest du mir mal Bilder von der zukommen lassen?
    Und, warum hast du sie 3 mal getragen und hast sie jetzt übrig? unbequem etc?

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne


  • Das willst du nicht wissen...


    Zitat von fu86

    Ich hab eine übrig, 3 mal getragen
    Känguru Leder... ne sehr schöne. Bin ca 186 groß und sportlich gebaut
    Wenn du Interesse hast kannst sie kaufen


    Willkommen im Club der 1,86 Männer. Was hast du denn für eine?
    Hatten wir da schonmal drüber gesprochen? Kann ich mich daran erinnern das du sie verkaufen wolltest...?! Öhm, kannst mich ja mal von meiner Unwissenheit erlösen. Vielleicht könnte mich das ja interessieren. ;) Dann würde ich unter Umständen für die Schwabenleder noch einen Zacken mehr sparen....

  • Ist eine von FLM in weiß-schwarz-grau
    Muss ich dann mal Fotos von machen
    Hab auch noch Stiefel in Größe 47,5 und nen Rückenpanzer mit Nierengurt, der war letztes Jahr auch sauteuer.
    Dann hab ich noch einen Shoei XR 1000 mit 2 Visieren
    Ich verkauf den Kram weil ich mein Motorrad doch nur eine Woche hatte...
    Und bis ich wieder eins hab vergehen noch ein paar Jahre

  • Sowas?
    http://file1.npage.de/002037/76/bilder/flm_tech_kombi_1.jpg


    Also die Farben hören sich schonmal intressant an, so is meine Downhillausrüstung auch.
    An was fürne Preisregion hastn so gedacht?


    Die Stiefel wären mir zu groß, aber der Rückenpanzer und Nierengurt hört sich auch intressant an.
    Zum Helm kann man nichts sagen, den muss man selber aufhaben.


    Zitat von fu86

    Ich verkauf den Kram weil ich mein Motorrad doch nur eine Woche hatte...
    Und bis ich wieder eins hab vergehen noch ein paar Jahre


    Oohh, das hört sich net gut an :|


    Wennde mehr erzählen willst hau rein. Wenns n Crash war dann kenn ich das leider zu gut. Deswegen ja meine 5 jährige Pause - bin mit 100kmh inne Felswand gerutscht und froh, dass ich noch leb. Mitunter 4 Wirbel gebrochen usw ...

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Ich hab nen Vanucci. Kann mich auch ned beschweren. Vor allem hat das Ding nur 400 Euronen gekostet. Und er hat in den Ärmeln Lüftungsreisverschlüsse. Kann man bei fortsetzender Krankheit ab Mitte Dezember auch kaufen.

  • Vanucci ist die Hausmarke von Louis.
    Bin von den Teilen leider nicht sonderlich begeistert.
    Auch wenn es schon die "bessere" Hausmarke ist, die Nähte sind trotzdem nicht so sicher wie bei einer anständigen Kombi. Ist nicht unbegründet wieso du damit (und natürlich auch mit den anderen Hausmarken) nicht auf die Rennstrecke gelassen wirst.
    Derzeit muss ich aber eigentlich die Klappe halten. Wer im Glashaus sitzt... ;)


    Hoffe das bei dir alles wieder ins Lot kommt.

  • Zitat von Saphirschwarz

    Ist nicht unbegründet wieso du damit (und natürlich auch mit den anderen Hausmarken) nicht auf die Rennstrecke gelassen wirst.



    ...?! Das hab ich ja noch nie gehört, wer hat dir das denn erzählt?


    Zum Thema: Meine Astars Kombi ist auch an einer Naht gerissen, obwohl der Sturz Pillepalle war. Die beste Alternative ist und bleibt: Pack dich einfach nicht aufs Maul.

  • Zitat von Mario_O

    ...?! Das hab ich ja noch nie gehört, wer hat dir das denn erzählt?


    Zum Thema: Meine Astars Kombi ist auch an einer Naht gerissen, obwohl der Sturz Pillepalle war. Die beste Alternative ist und bleibt: Pack dich einfach nicht aufs Maul.


    Renntraining aufm Hockenheim Ring. Bekommst du vorher ganz klar gesagt, nur mit entsprechender Schutzkleidung, Marken wie ..... bieten keinen ausreichenden Schutz.


    Wie gesagt, mir war das auch recht wurscht. Weil ich eben ne Zeit lang nicht gefahren bin und überhaupt erstmal wieder rein kommen wollte. Wusste ja zu Beginn nicht wo die Reise hin gehen soll. Hol ich mir ein Naked Bike oder doch wieder eine Supersportler. Die Hornet war eben ein sportlich ausgerichtetes Bike zum Wiedereinstieg und das Sportler Herz hat gesiegt. Da ich mit der Blade zwar 95% Landstraße fahre, aber auch hin und wieder mal auf die Strecke will, ist eben jetzt die Überlegung sich was richtig anständiges zu holen.


    Zitat von m-crew

    Ich habe mir einen BÜSE Leder 2-teiler geholt.
    War günstig und paßt soweit ganz gut.


    Büse hat vom Preis-Leistungsverhältnis auch wirklich gute Kombis.


    Und da gebe ich dann Mario wieder uneingeschrenkt recht, der beste Schutz, einfach nicht den Asphalt küssen.

  • Ich würd mir als nächstes auch nen Dainese, Alpinestars oder IXS holen.
    Schwabenleder ist mir eindeutig zu teuer.


    Mein Bekannter fährt auch mit den Vanuccikombi auf der SM-Strecke. Da hat noch keiner was gesagt. Soviel ich weiß muß es oder sollte es ein Einteiler sein wenn du auf der Rennstrecke unterwegs bist. Zweiteiler werden da nicht gerne gesehen.