325i Zündaussetzer, ruckelige Beschleunigung springt

  • Moin Leute,


    hab mal wieder n kleines Problem mit meinem m50b25tu
    Wenn der Motor warm ist (ca. 3min im stand) hat die Kiste im stand unregelmäßig alle 2-3 sek Fehlzündungen, knallt dann ausm Auspuff, hört sich zwar geil an aber bestimmt nicht gesund :icon_lol:


    Auto ist auf LPG umgebaut und knallt auf Gas genauso, schlimmer ist das er auf LPG schrecklich ruckelt beim beschleunigen in den unteren Drehzahlen, am schlimmsten ist es beim anfahren, da geht die Kiste manchmal fast aus. Auf Benzin habe ich nur im stand die Fehlzündungen und leichtes rucken beim durch beschleunigen. Leistung finde ich ist voll da.


    Gewechselt/gemacht wurde:


    Zündkerzen
    Zündspulen wurden 2 gekauft und durchgesteckt
    Eprom von Stg getauscht
    Lmm
    Faltenbalg
    Diverse Unterdruckschläuche neu
    Zündkabel und alles andere mit Kontaktspray
    Lötstellen vom Steuergerät Motor/Gas durchgeschaut
    Mit Bremsenreiniger vollgesprüht


    Benzinfilter etc schließe ich mal aus da auf LPG die gleichen Symptome zeigt



    So was kann es sein?
    Hört es sich eher nach Falschluft oder eher Zündung?


    vielleicht hatte jemand schonmal so ein prob.
    Danke schonmal :)


    Hab mal 2 videos gemacht
    Auf LPG, schön zu sehen die hüpfende Nadel

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    Auf Benzin, schwer zu hören
    http://www.youtube.com/watch?v=QB2JnJP7GDU&feature=youtu.be

  • Ich habe da eine Vermutung. Hast Du das KGE Ventil unter der Ansaugbrücke getauscht?
    Wenn die Membran da drin undicht wird oder komplett gerissen ist, läuft der Wagen im Standgas unsauber,
    zieht schlecht durch (vor allem unten rum) und kann sogar aus gehen. Hatte ich beim 28er mit Automatik. Da
    war es so schlimm, dass der Wagen beim einlegen der Fahrstufe einfach ausging. Unsauber im Leerlauf, zog
    unten rum nicht sauber durch. Hatte aber volle Leistung dabei.
    Ich hab so ziemlich alles getauscht und letztendlich war es dieses dämliche Ventil.
    Lass den Motor mal laufen und öffne den Deckel zum Öl einfüllen. Wie sehr wird der angesaugt und
    wie verhält sich der Motorlauf?

  • Ich hatte ein ähnliches Problem, zwar keine gasanlage aber der Rest passt. Nachdem so ziemlich alles andere (Zündkerzen, faltenbalg, nws, kws und kge) getauscht war und das ruckeln nicht weg ging gab mir ein bmw Mechaniker den Tipp die Teile zwischen zündspulen und Zündkerzen zu tauschen.
    Und das war es wirklich! Man sieht es
    fast nicht aber da war die Isolierung durch und das hat das ruckeln bei mir verursacht. Knapp 70 Euro und jetzt läuft er wieder wie ne eins.
    Bei Bedarf kann ich versuchen Bilder von dem Defekt zu machen..

  • Hallöchen,
    danke erstmal für die Tipps.
    Ein KGE Ventil habe ich ja nicht wirklich beim m50.
    Habe auch zwischen den Steckern Kontaktspray gemacht und habe 2 neue mal durchprobiert, da hätte es sich ja eigentlich verbessern sollen, oder?
    FS habe ich ausgelesen aber stand nichts drinnen im Bezug zu KW oder NW Sensor.
    Bei defekt sollte doch der Motor schlecht angehen oder?


    mike hattest du auch die Probleme beim beschleunigen?