Preisfrage teilgeschlachteter 325iA

  • Moin,


    kurze Frage, wieviel könnte man (in dem Fall ich) für nen 325iA verlangen dem Folgendes fehlt:


    -Sitze Rückbank Mittelarmlehne und Seitenverkleidungen ( Fahrer und Beifahrersitz kommt irgendwas normales rein um den Wagen noch zu bewegen)
    -Seitenleisten
    -Felgen ( es kommen Stahlus drauf)


    Was behält er drin:
    -großer BC
    -Tempomat
    -schwarzer Teppich
    -Rotweisse RüLis
    -M Front M Heck M-Technik Schweller
    -M Stabis
    -FK Gewinde
    -Sebring Schalldämpfer
    -Fahrwerk und Auspuff eingetragen
    TÜV bis 2015
    Knapp 170tkm


    Fotos gibts hier im Forum unter 325i

  • Ist ein Coupé. Rost hat er soweit mir bekannt nur am Radlauf rechts hinten und eine Stelle am Heckblech.
    Technisch ist alles in Ordnung, macht keine Mucken, fährt wie am ersten Tag. Hat grad erst neuen Keilrippenriemen und die dazugehörige Spannrolle bekommen, Zündkerzen und Öl sind keine 3tkm alt.
    VA wurde komplett mit neuen Meyle Querlenkern, Spurstangen, Radlager, M Domlager überholt, HA hat neue Längslenkerlager und Radlager bekommen, Domlager vom e46 Cabrio, also die verstärkten. Bilder gibts hier wie gesagt im Forum, bin mit dem iPad unterwegs und krieg es irgendwie nich hin den Link hier reinzusetzen


    Edit: Klima hatter auch

  • Naja, ist erstmal nur so ne Idee. Noch isser komplett, würd ihn auch gern komplett ( bis auf die Felgen ) abgeben. Stand jetzt ne halbe Ewigkeit bei Mobile für 2900VB drin. Es hat sich nicht einer gemeldet...
    Deswegen wollt ich mal schauen ob es so was bringt. Aber 500€? Hätte ich nicht erwartet...
    Es ist ein schöner Wagen,trotzdem will den niemand, kann's irgendwie kaum verstehen..

  • MeisterDaniel hat es schon richtig formuliert. Teilgeschlachtet wirds schwierig, das Auto zu einem vernünftigen Kurs zu veräussern. Hauptkritikpunkt ist halt die Automatik. So angenehm und toll sie auch sein mag, genauso unbeliebt ist sie auch bei einem sporltichen Coupe.


    Eine funktionierende Klima ist dafür ein Pluspunkt. Wenn sich der Rost in Grenzen hält und wirklich alle Reparaturen und Umbauten (keine gebrochenen Clips und Leisten sowie ev. originale Stoßstangen usw) gut gemacht wurden, dann könnte ich mir auch einen 1000er für das teilgeschlachtete Fahrzeug vorstellen. Viel mehr wirst du aber nicht dafür bekommen.


    Ausser du verbaust eine Innenausstattung, damit der Käufer dann eine komplettes Fahrzeug (einsteigen und losfahren) erhält. Dann wäre logischerweise ein höherer Verkaufserlös möglich bzw auch realistisch.

  • So, hier mal einige Bilder von heute, ist bei uns mal wieder nich das beste Wetter und nur Handybilder, aber bissl was kann man wohl erkennen


    Edit: Bremsen sind auch neu, keine 1000km alt
    M-Technik Zierleisten sind Neuteile direkt von BMW








  • Die Alpinas sind schick . Alleine für die solltest du schon 600 erzielen ohne Problem .
    Aber optisch finde ich ihn auch zu schade zum schlachten .


    Ich würd mir die Finger lecken nach so einem Winter Coupe ....
    Aber ich hab ja n Winterauto . ...


    Vielleicht doch am Stück verkaufen und am Preis noch was machen ?!

    Es gibt Tage da verliert man... und es gibt Tage da gewinnen andere m3launch



    Endlich Bilder von meinem Bimmer

    http://e36-talk.com/garage_vehicle.php?do=view_vehicle&id=499


    Und mein Bewertungsfred
    http://e36-talk.com/showthread.php?65815-Voggel&s=b634b30767e76870fcc17dca720fafca


    Fotostory http://e36-talk.com/showthread.php?78801-328i-Cabrio-endlich-mal-ne-Fotostory

  • Danke, ich weiß dass er zu Schade zum zerrupfen is, möchte ihn ja auch am liebsten komplett (bis auf die Alpinas, die bleiben bei mir) verkaufen, nur es meldet sich NIEMAND bei VB.