Styling 32 Traglastgutachten

  • Hallo Leute,


    wie oben schon steht brauche ich für die Styling 32 in 8x17 et20 und 9x17 et26 ein entsprechendes Gutachten von Bmw über die Traglast usw.
    womit ich diese dann auf meinem E36 eingetragen bekomme.
    Ich war heute bei mehreren BMW Autohäusern nach den Papieren fragen doch niemand konnte mir weiter helfen.
    Fakt ist ja nunmal das schon sehr viele die Felgen ganz offiziel haben eintragen lassen.Also muss doch irgendjemand hier die Dokumente haben.


    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • Wechsel mal den Prüfer... Mein Prüfer Hab nur die gewichte vom e39 und e36 verglichen.


    Da der e39 schwerer ist sollte sich das mit dem Gutachten erledigt haben.
    So war die Aussage meines Prüfers, und der macht eigentlich die meisten einzelabnahmen im Raum Hannover.
    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Ansonsten eine Email an den BMW Kundenservice schreiben. In die Email die fahrgestellnr und die teilenummern der felgen reinschreiben, außerdem dein Name und Anschrift und um einen tragfähigkeitsnachweis bitten. Dann bekommst du alles per Post kostenlos zugeschickt

  • Hallo zusammen!
    Habe exakt die gleichen Felgen, die ich auf meinem 320i Coupe gern fahren würde.
    Frage also auch von mir, hat wer die nötigen Papiere/Gutachten von euch zur Hand?
    Des weiteren noch die Fragen,
    --> welche Reifenkombination habt ihr gewählt zu den Felgen (Abrollumfang+TÜV=meckern?)
    --> und welche Nachbearbeitungen an den Radhäusern musstet ihr wenn ausführen bei welcher Reifendimension ?
    Wollte möglichst meine (noch) rostfreien Radkästen erhalten! Bördeln hinten wird ja wohl nicht ausbleiben bei 9J ET26, aber ziehen wollt ich eigentlich nach Möglichkeit nichts!
    DerSchrauber ist ja auch Kölscher - wie ich, seh ich gerade! xD
    Vielleicht hast Du ja nen Tipp für mich, wo ich wenn am besten hingehe?