Autobahn Vignette hinter Frontscheibe gerutscht

  • Was habe ich mich geärgert, kaum habe ich eine neue Autobahn Vignette für die Schweiz gekauft, schon ist sie wieder scheinbar unwiederbringlich weg.


    Was ist passiert????


    Ich habe die Vignette oben auf die Armaturablage gelegt und wollte so die Grenze zur Schweiz überqueren. Auf der Fahrt dorthin musste ich einmal etwas fester aufs Bremspedal treten und sah zeitgleich wie sich die neue Vignette nach vorne und dann in denn Schlitz zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett bewegt.


    Dort ist sie auch heute noch. Leider kann ich sie auf Grund Ihrer kleinen Grösse nichteinmal sehen und auch der Versuch sie mittels Tankstellenstaubsaugers bei gleichzeitigem langsamen Hin- und Herschieben einer Plastikkarte zu ersaugen verlief wenig erfolgreich.


    Das einzige was ich zu Tage fördern konnten waren einige alte Parkausweise die irgendwann einmal ein ähnliches Schicksal erlitten hatten.



    Nun meine Frage: Wie kriege ich das Scheissteil da raus?????
    Es muss doch irgendeine praktikable Möglichkeit geben wie man kleinere aber wichtige Dokumente aus dem Schlitz zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett herausangeln kann?? ODER?????


    Beileidsbekundungen ob meiner Dummheit werden ebenfalls gerne entgegengenommen :icon_lol:

  • hi,


    bei mir sind mal ebensolche parkzettel aus besagtem schlitz 'erschienen', als ich das gebläse auf volle pulle gestellt hab und mit den lüftungslamellen gespielt hab...


    ob das bei ner vignette hilft, kann ich aber nicht sagen...





    ansonsten noch herzliches beileid *fg


    scnr

  • Mal ne Frage nebenbei. Eigentlich ist es doch verboten die Vignette nur aufs Amarturenbrett zu legen. Die muss doch eigentlich an ie Windschutzscheibe geklebt werden, ansonsten können doch die Abzocker aus der Schweiz auch schön Geld kassieren wegen Ordnungswidrigleit!


    Oder irre ich mich da ???