Kùllwasser Verlust

  • hall zusammen hab mir ein 320i 6zylinder gekauft vor ein paar tagen nun zum problem am montag hab ich oïl wechsel gemacht inklusiv kùllwaser weil da fast nichts mehr drinn war hab danach ein kleinen rundfahrt gemacht dann Auto wieder in die garage am nachsten tag wollte alles kontrolieren und gesehen das kùllwasser wieder fehlt wieder nachgefùllt zeitlang laufen lassen war alles ok unter dem Auto geschaut aber nichts gesehen am nachsten tag wieder runter und da sehe ich eine kleine pfùtze am boden und unter der ausgleich behalter das ganze schwartze plastic Auch nass was kann das sein danke im vorraus

  • Vielleicht hat sich der kühler verabschiedet. Z.b.am übergang vom kunststoff zum aluteil, also zum direkten kühler. Hatte bei meinem an der stelle ein kleines loch.


    Gesendet von meiner Notrufsäule mit Tapatalk

  • Unter dem Ausgleichsbehälter kann viele sein. Erstmal gehste hin und schaust ob die Schläuche richtig drauf sind und spendierst neue Schlauchschellen. Wäre erstmal die günstigste Alternative. Die Dichtung der Ablassschraube und der Ausgleichsbehälter verabschieden sich wohl auch gerne.


    Wenn das alles nicht hilft, ist wohl der Kühler im Sack. Kauf dann aber keinen Billigkühler bei ebay.


    Wenn du die Suche bedienst findest du eigentlich jede menge Beiträge dazu.

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.