Komische Geräusche -Lmm? Kat? Luftfilter? Falschluft

  • ich habe einen 318i und bastuck dran, gestern war jemand da mit nem 316er und gleichem auspuff, seiner war viel lauter
    bei mir klingt es so als ob er falschluft zieht und garnicht alles hintenrauskommt.
    wenn der motor kalt ist und ich ihn anmach klingt er auch nicht toll, raschelt etwas unterm fahrersitz dies geht aber
    normalerweise weg wenn er warm ist. man hört den motor bzw. andere geräusche mehr als den auspuff.


    Der Luftmengen bzw Luftmassenmesser könnte kaputt sein oder der Faltenbalg Risse haben, haben die Kollegen gesagt.
    Den Luftfilter hab ich ausgeklopft war etwas verdreckt. Den Luftmassenmesser werde ich auch noch mit Bremsenreiniger sauber machen.
    Lambdasonde würde auch in Frage kommen da ich zurzeit einen erhöhten Verbrauch habe.


    Hab dann mal Motor angemacht-Lmm Stecker abgezogen, Lauf hat sich etwas geändert, habe im Leerlauf Gas gegeben aber die Drehzahl geht kaum hoch bleibt immer zwischen 1000 -2000.


    Ist ein M43 Motor

  • Ölstab ziehen oder Deckel öffnen, dann zieht er Falschluft...
    Aber nur weil dein Auto nicht lauter als ein 316i ist heißt das nicht das er Falschluft ziehen muss, evtl ist sein auspuff alter oder schon mehr ausgebrannt... Kat abklopfen oder ausbauen und schütteln evtl auch Krümmer undicht?!