Dreieckslänger vom E30 auf den E36?

  • Moin,
    jemand Erfahrung damit, die Dreieckslänger vom E30 auf nen E36 zu fahren?
    Mir wurde gesagt das der dann deutlich stabilier in der Spur bleiben soll.
    Da meiner sehr unruhig ist gerade bei Spurrillen und ich mit Ausnahme inkl. Spureinstellen da vorne alles ausgetauscht habe bleibt wohl als letzte Möglichkeit die Dreieckslänger.


    Oder gibts ne Alternative zu den "Standard" Dreieckslänger bzw Erfahrungswerte?



    Danke

    • Offizieller Beitrag

    ...wo hast Du denn das her. Ja, es würde passen und nein, es fährt sich nicht stabiler. Allerdings: Wenn was ausgeschlagen ist (Traggelenke außen) dann kann man beim E36 Querlenker das einzeln tauschen und sollte zu einer "verstärkten" oder "Vollmetall" Ausführung greifen. Ansonsten: Nicht wahllos tauschen, sondern dort, wo "Luft" ist. Wäre alles neu und korrekt eingestellt, dann sollte nichts unruhig laufen (es sei denn es ist ein Eisdielenfahrwerk auf der letzten Rille). Spurrillen laufen manche Rad-Reifen-Kombinationen mehr nach als andere...

  • Meine Dreieckslänger hab ich vor 2 jahren gemacht und ich glaube sogar die von Meyle verbaut. Der Rest ist Meyle (Koppelstangen und Halter) welche ich vor 8 Wochen getauscht hab. Aber mir ist mal aufgefallen das mein Stabi vorne schon deutlich bessere Zeiten erlebt hat. Vielleicht hängt es damit zusammen.


    Gehört hab ich das von nem Bastler der vor Jahren mal geschraubt hat. Und fragen kostet ja nix. :)