bmw 325i Differential Umbau 3.45 oder 4.44?!?!

  • Servus,
    Da mein Emmy jetzt bald in Winterschlaf geht rüste ich mich so langsam für den Winter.
    Habe mir jetzt nen 325i b j92 besorgt, und möchte gerne ein kürzeres Diff einbauen nur habe ich es noch nicht selber gemacht.
    Was wäre denn Sinnvoller und einfacher bzw welche Teile müssen umgebaut werden, Diff+Kardan + Wellen???
    Hatte mal nen 325i mit 3.45er Diff das War wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht im Durchzug.
    Bittet um Antworten THX

  • Ich denke bald nicht, dass die 166-Diffis mit dem Drehmoment eines 325i klarkommen.



    Ich persönlich fahre ein 4,44:1 vom 316iA in meinem 320ciA. Das ist Plug&Play und hat eine unglaubliche Verbesserung der Fahrdynamik bei gleichbleibender V-Max erzielt.



    Davon abgesehen: Was soll es bringen 3,45 oder gar 4,44:1 im 325i zu fahren, wenn es kein endlos lang übersetzter Automatik-Wagen ist? Da wäre es nur sinnvoll.


    Dreht der Handschalter nicht eh schon voll aus?

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • Habe den 316i compi von meiner Maus auf 328i umgebaut und anfangs mit dem 168er 3,38er diff gefahren...macht kein spass...zieht zwar wie sau aber ...Diff fängt schnell an zu mahlen Vmax war bei 160kmH ende und der Verbrauch naja kannst dir ja denken ^^