Probleme mit BMW Navigation System im E46!keine funktion + keine Anzeige!

  • hallo ihr Lieben,


    ich brauche mal wieder bischen unterstützung...


    ich hab das original Radio "BMW navigation System" in meinem e46 330d drin.Der zeigt mir in display weder navigation noch unter menü meine Bordcomputerwerte wie verbrauch reichweite uhrzeit usw :( Kann nicht einmal die Sprache einstellen :( er zeit mir nur auf englich settings,außen temperatur und halt die toneinstellungen :( was anderes zeigt er mir nicht an! Der Cd-wechsler funktioniert genuaso wie das radio und kassete!



    Der navirechner nimmt die navi cd ein und raus aber er blinkt und meiner meinung nach startet er nicht?! hab bischen nachgegoogelt und es soll der laser defekt bzw verschmutzt sein bei den Modellen :( hab den heute ausgebaut und werd ihn morgen bei der arbeit saubermachen und dann nochmal versuchen...


    meine frage ist warum zeigt er mir keine werte von bordcomputer an? Der wagen war beim vorbesitzer tagelang von batterie abgeklemmt gewesen...muss man es ewentuell neu codieren?!


    Würd mich freuen wenn ihr mir bissel weiterhilft...


    Gruss aydinli

  • hab mir schon gedacht das mir hier nicht geholfen wird.werd mein glück im e46 forum mal versuchen.
    hab mittlerweile den navirechner ausgebaut und versucht den laser von dem sauber zu machen!Hat aber leider nicht viel gebracht und die Navi cd wird nicht erkannt bzw die Funktion Navigation wird wieder nicht gezeigt bzw nicht gestartet :(


    Hab vom Radio und hinten im kofferaum die stecker alle überprüft alles steckt bombenfest...verstehe nicht warum das ding nich startet oder mir andere funktionen nicht im display anzeigt...