Reparatur Stabi-Aufnahme - eure Einschätzung, reaparieren oder neu?

  • Würde das ganze nicht als harmlos abtun. Meine sahen viel weniger schlimm aus und trotzdem war der Rahmen drunter schon angerostet.....auch ist der Rest von meinem Auto untendrunter nicht so braun und krümelig wie auf dem Bild.....



    Und wenn man sich die Teile holt, dann am besten Ober- und Unterseite und Muttern neu. Ordentlich versiegeln und pipapo und gut. Kostet halt je nachdem wo man es machen lässt (und wie gut man den Mechaniker kennt) mehr oder weniger.

  • Meine wurden auch auf beiden Seiten getauscht, der Stabi ist sehr wichtig in Ausnahmesituationen, würde nicht lange mit der Reparatur warten.
    Habe bei 3 Betrieben angefragt, den besten Preis erhielt ich bei einem Karosseriebauer...

    1 5 3 6 2 4


    Aus Freude am Fahren
    --------------------------------------------


    Suche: M Stoßstange Arktissilber

  • ...steht bei meinem 325i Cab auch an, Teile schon besorgt, gibt es für wenig Geld noch beim Freundlichen, das Einschweißen stellt für einen Karosseriebauer kein Prob dar...aber auch drumrum schauen...rostgefärdeter Bereich beim E36! Wenn eingebaut, Hohlraumschutz rein bis zum Überlaufen und von außen U-Bodenschutz drauf und gut ist....wenn sie raus kommt, die Stabi-Stange auch gleich mal entrosten grundieren und (rot oder gelb) lackieren ;)

    VG


    Ulli K.


    --------------------------------------------------------------


    Aus Freude am Fahren und auch sonst :Tasty: