Funkfernbedienung nachrüsten

  • Hallo Leute,


    ich versuche gerade bei mir eine Funktfernbedienung einzubauen. Habe auch schon bestimmt zehn Anleitungen gelesen, aber nicht die Passenden Antworten gefunden.
    Ich habe das Handschuhfach Ausgebaut und bin auch schon am Gelben 24Poligen stecker dran. (siehe http://s1.directupload.net/images/130719/bsta3i8h.jpg)


    Angeblich soll der Pin 4 und 17 für das öffnen bzw. schließen verantwortlich sein. Ich habe diese getrennt und an der FFB angeschlossen. Leider funktiert es nicht.


    Danach habe ich Pin 4 und 17 getrennt. Gehe ich jetzt an die Tür und öffne das Auto, dann Funktioniert die Zentralveriegelung trotzdem.


    Hier meine Fragen.
    - Mit welcher Spannung arbeiten die Steuergeräte?
    - Wieso funktioniert es nicht, liegt es daran das die Pins Falsch gewählt wurden?
    - Nach meinem verständnis sollte die Zentralveriegelung nicht Funktionieren wenn ich die zwei Pins trenne, ist das richtig?


    Über eine antwort würde ich mich sehr freuen


    Grüße

  • sind es nicht pin 4+17 dann sind es pin 24+25 doch genauere angaben um helfen zu können wären von vorteil.
    um sicher zu gehen einfach mal mit fasenprüfer kontrollieren dann weist du es genau welche pins für auf/zu sind, weiteres problem wird sich noch ergeben das bei nachrüst ffb die tankklappe nicht verschlossen wird muß man eine diode einbauen.
    themen dazu findet ihr mit google genung möchte hier aber keine konkurrenzforen angeben.
    was gebt ihr denn in der google such an?