Moin Moin, habe eben meinen Kühler innerhalb weniger Minuten gewechselt, nur schaffe es einfach ums verrecken nicht, die befestigungsclipse wieder fest zu machen.. Hat da jemand rat für mich?
Beiträge von Ansaldo
-
-
War doch die Wasserpumpe. Hätte ich nicht gedacht das es schon mal vorgekommen ist bei nem anderen Wagen von mir, aber trotzdem die Batterie und alles mögliche noch lief.
Danke für die Antworten. -
Moin,
bei meinem BMW 318i (0005/504) ist während der fahrt die Batterielampe angegangen und es gab schleifende Geräusche aus dem Motor.
Zuerst dachte ich, die Lichtmaschine wäre kaputt.
Allerdings habe ich bemerkt, das auch die Wasserpumpe, sowohl auch die Lichtmaschine bei gestarteten Motor, sich nicht drehen.
Daher ist meine Frage, dreht die Wasserpumpe die Lichtmaschine, oder genau umgekehrt? Was davon ist jetzt kaputt? Will nicht weiter rumfahren und es drauf ankommen lassen.
Habe bei meinem alten Auto schon mal die Wasserpumpe gewechselt, als die kaputt war, ging die Lichtmaschine allerdings noch.
Weil ich beide teile problemlos wechseln kann, will ich nicht unbedingt zum freundlichen, sondern mir erst mal hier einige Meinungen anhören.Über konstruktive Antworten freue ich mich und sage schon mal Danke, im voraus.
Grüße,
Ansaldo
-
Googlen hilft da leider nicht, will auch gerade nachrüsten und finde absolut nichts. Hab jetzt alles hier aber absolut keinen Plan wie es geht..
-
Also hab es so hinbekommen das das schloss nicht mehr einrasten kann. Muss mir ueberlegen wie ich es mache, bevor ich zum TÜV fahre. Habe allerdings noch 1,5 Jahre zeit. Den Schaltplan bräuchte ich trotzdem. Da immer noch 2 Kabel da sind dessen Funktion ich mir nicht erklären kann, da alles scheinbar funktioniert. Motor startet jetzt auch dank Kipp und Druckschalter.
-
Hab nur einen Schlüssel. Das Schloss wird jetzt rausgenommen.
Weiß jemand wo ich nen Schaltplan herbekomme von der Zündung? Kippschalter und Druckschalter sind dran, Motor startet und geht wieder aus. Nur sind 2 Kabel übrig wo ich nicht weiß, wofür man die braucht. -
Moin Moin,
mein Zündschloss hat leider den Geist aufgegeben was ja leider beim E36 ne Schwachstelle ist.
Im moment fahre ich den Wagen per Kurzschließung
Mein größtes Problem ist allerdings dass das Lenkgradschloss jederzeit wieder einrasten kann.
Daher meine Frage:
Kann ich statt ein neues Schloss einen Druck und Kippschalter einbauen?
Theoretisch ist das machbar, nur weiß ich nicht, ob ich damit auch das Lenkradschloss beim Starten deaktiviere..
Ist das Kabel für das Lenkradschloss an den Kabelbaum vom Zündschloss oder wird das ganze irgendwie anders geregelt?
Danke jetzt schon mal für die Antworten.
Grüße,
Tobi