Wassereinbruch

  • hi,

    ich habe mal wieder ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    seit einiger zeit habe ich immer beschlagene scheiben hinten und habe heute mal die ausstellfenster meines compact eingestellt bzw nachgestellt.
    dazu musste ich die c-säulen verkleidung abbauen um an die schrauben ran zu kommen. leider ist mir auf der fahrerseite wasser aufgefallen, was da nicht hingehört.es war zwar nicht viel wasser, was ich da gesehen habe, aber trotzdem stört es mich. das wasser war direkt hinter der verkleidung, also nichts rutergelaufen.
    habe auch schon geschaut wo es herkommen könnte, nur habe ich leider nichts gefunden.
    kennt ihr das problem vielleicht?
    könnt ihr vielleicht tips geben, wo ich nochmal nach gucken könnte?

    mfg michael

  • Sind denn deine Abläufe frei ???
    Ich hatte das mal auf der Beifahrerseite.Da war wohl vorher mal ne Batterie ausgelaufen und die Säure nicht richtig beseitigt worden.
    Im laufe der Zeit hat sich das ganze dann durchs Blech gefressen.
    War allerdings ein E30.
    Mach mal die Haube auf und schau mal eventuell nach Blättern oder so die im Weg sind.

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Milky compact

    da fällt mir eigentlich nur die Dichtung der Heckklappe oder der Rückleuchten ein




    dichtung der heckklappe ist letztes jahr erst neu gekommen somit schliesse ich die mal aus.
    dichtung von den rückleuchten würde ich ausschliessen, weil das wasser, was ich gesehen habe einfach zu hoch war. das wasser war auf der höhe der hinteren scheibe.

    r1supermario: meine batterie sitzt vorne, wasserabläufe meine ich sind frei. werde ich heute nochmal kontrollieren.

  • Hast du ein Schiebedach?
    Wenn ja würd ich mal die Abläufe überprüfen. Oftmals sind die porös oder geknickt und das läuft das Wasser nicht richtig ab und läuft dann an der Säule runter!
    Einfach mal Wasser in die Ecken des Schiebedaches kippen und schauen ob an den Schwellern das Wasser wieder komplett rausläuft!
    Pass auch drauf auf wie das Wasser rausläuft. Wenn es nur so tröpfelt ist was mit dem Ablauf!
    Greetz
    loudlaw

  • Zitat von Loudlaw

    Hast du ein Schiebedach?
    Wenn ja würd ich mal die Abläufe überprüfen. Oftmals sind die porös oder geknickt und das läuft das Wasser nicht richtig ab und läuft dann an der Säule runter!
    Einfach mal Wasser in die Ecken des Schiebedaches kippen und schauen ob an den Schwellern das Wasser wieder komplett rausläuft!
    Pass auch drauf auf wie das Wasser rausläuft. Wenn es nur so tröpfelt ist was mit dem Ablauf!
    Greetz
    loudlaw




    ein schiebedach habe ich leider nicht, also fällt das leider flach.

  • Bei einem Kollegen ist das Wasser unter den Stützlagern der hinteren Stoßdämfers hineingelaufen. Dort sind Papierdichtungen zwischen Lager und Karosserie und diese waren defekt. Somit kam das Spritzwasser aus dem Radlauf ins Fahrzeug.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]