zündschloss+lenkradschloss rausgehauen ... was tun ??????????

  • zündschloss war kaputt und ging nich raus ... haben komplett rausgehauen und dabei den pin vom lenkradschloss rausgehauen -.- .... was sollen wir tun ... bzw. wer da richtig plan von hat uns helfen kann (natürlich gegen bezahlung) muss aber auch tüv-gerecht sein also auf kippschalter umbauen die idee hatten wir auch schon :D


    danke schonmal !



  • Das ist bei einem mit lenkradverstellung total simpel, das sind nur 2 Schrauben die raus müssen. Die muss man allerdings vorsichtig rausmeiseln und dann ein neues lenkradschlossgehäuse rein und alles ist wieder gut. Machst die Verkleidung ums lenkrad herum weg, dann Lenkrad ganz nach unten stellen. Danach noch den Stecker am Zündschlüssel abziehen und die ringantenne runter falls du eine hast. Wenn du nun von oben auf das Gehäuse des lenkradschloss schaust sind da 2 abreissschrauben drin, die klopfst du mit Hammer und Schraubenzieher raus, bei mir waren die nicht wirklich fest drin, danach kannst das komplette Gehäuse nach unten weg ziehen. Danach auf dem Schrott ein neues komplett mit schloss und Schlüssel, und anstatt der abreissschrauben 2 m Schrauben rein und alles ist wieder Schick.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • ist keine hexerei hab ich schon 2x hinter mir das alles ausgewechselt werden mußte, auf schalter zum starten umstellen, gibt sehr wahrscheinlich streß schon mal beim tüv und auch versicherung da kein funktionierendes lenkradschloß mehr da ist.
    chris328, wenn du alles tauscht muß das lenkrad ab hast vergessen.