• Hy,


    kann mir einer sagen oder bestätigen ob die ews 3(steuergerät) ein code an das motorsteuergerät schickt und wenn dieses es als richtig erkennt die freigabe bekommt?


    Oder wie funzt die ews 3?


    Gruß
    Micha

    [CENTER]:bmw-smiley: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" m3launch[/CENTER]
    [CENTER]:bmw-smiley: "Autos werden von hinten angebtrieben, alles andere sind Kutschen" =)[/CENTER]

  • die ews hängt im e39 an einem m54b30

    [CENTER]:bmw-smiley: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" m3launch[/CENTER]
    [CENTER]:bmw-smiley: "Autos werden von hinten angebtrieben, alles andere sind Kutschen" =)[/CENTER]

  • ews2 schickt einfach nur 12v an das motorsteuergerät so viel wie ich weiß...

    [CENTER]:bmw-smiley: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" m3launch[/CENTER]
    [CENTER]:bmw-smiley: "Autos werden von hinten angebtrieben, alles andere sind Kutschen" =)[/CENTER]

  • Die EWS (egal ob 2 oder 3) bekommt vom Motorsteuergerät eine Anfrage nach einer ISN. Die muss bestätigt werden. Allerdings muss auch der Schlüssel an der Ringantenne zur EWS passen.


    Hast du noch meine Handynummer? Melde dich, gibt 2 möglichkeiten.


    Entweder du schickst das alles zu mir


    Schlüssel, Ringantenne mit Sende-/Empfangseinheit, EWS und DME und ich mach dir den abgleich oder du schickst mir erstmal die Daten der DME, am besten ein Bild von der Oberseite und ich check ob ichs rausprogrammieren kann.