Nach seitenverkehrten M3 Domlager Probleme

  • @ Pat: Ich hab mich auch gewundert! 2,3° sollte er haben auf der VA. Er hat aber -1°45' also 1,75° (nur damit keine Missverständnisse aufkommen). Eventuell hat der Vorbesitzer Serienfedern verbaut o.ä.. Daher die Frage, beziehen sich die 54cm Kotflügelkante/Boden aufs M-Fahrwerk oder aufs reguläre BMW Fahrwerk?


    Spur neutral wurde mir im Touriforum empfohlen, Geradeauslauf ist mit "fast" 2° Sturz eh so ein Thema, gerade auf Straßen mit Spurrillen. Stoisch ist jedenfalls anders, aber nervös isses auch nicht.

  • also seit mir ned böse. Aber 2,3 wären im Straßeneinsatz viiiiieeeeeel zu viel sturz. Ich fahr bei meinem Rallyeauto ja "nur" 2,1 an der Vorderachse und hinten 2,0). Wenn man sich die originalen Sturzwerte ansieht habe ich damit auch sicher nicht ganz unrecht. Es geht ja dabei nicht nur um den reifenverschleiß sondern ja auch um das Fahrverhalten an sich. Vor allem in Verbindung mit breiten reifen eine "spurrillensuchmaschiene" ergibt. Und wenns regnet wird das ganze dann ganz schnell sehr gefährlich!
    Wenn schon extreme tieferlegung, dann nehmt doch bitte Sturzkorrekturschrauben, damit wenigstens ne 1 vor dem sturz steht!

  • also seit mir ned böse. Aber 2,3 wären im Straßeneinsatz viiiiieeeeeel zu viel sturz. Ich fahr bei meinem Rallyeauto ja "nur" 2,1 an der Vorderachse und hinten 2,0). Wenn man sich die originalen Sturzwerte ansieht habe ich damit auch sicher nicht ganz unrecht. Es geht ja dabei nicht nur um den reifenverschleiß sondern ja auch um das Fahrverhalten an sich. Vor allem in Verbindung mit breiten reifen eine "spurrillensuchmaschiene" ergibt. Und wenns regnet wird das ganze dann ganz schnell sehr gefährlich!
    Wenn schon extreme tieferlegung, dann nehmt doch bitte Sturzkorrekturschrauben, damit wenigstens ne 1 vor dem sturz steht!


    Sorry meine beiden E 36 laufen perfekt geradeaus egal ob 80 oder 250 Kmh egal ob rillen oder nicht , der Z3 mit Oe einstellung ist da wesentlich schlimmer
    Gefährlich ist bei korrekter spur ( gesamter FW einstellung ) gar nichts , auch nicht bei nässe
    Deine Aussage beszieht sich evtl auf autos mit Federwegsbegrenzern , schlechten Reifen , schlechten Dämpfern, zu viel neg. Et an der Felge
    Ist aber alles ordentlich vermessen und Technisch sinnvoll ergibt sich ausser etwas mehr verschleiss am innen rand nichts negatives!

  • sooo endlich mal wieder zeit ....


    folgende sache .. da mir der sturz zuheftig war habe ich mal was probiert....


    habe die M3 Domlager in die richtige seite eingebaut und ihn mal 10mm hochgedreht aber das sieht ja mal über scheiße aus 0 sturz


    jetzt meine frage hat es damit zutun das ich die m3 domlager drin habe??


    wenn ich die originalen domlager einbaue habe ich dann wieder ein bissel mehr sturz?


    ich hoffe ihr könnt mir die frage beantworten weil so will ich nicht rum eiern :)