Bremsscheiben haben ungleichmäßiges Tragbild

  • Hey hey...


    Meine vorderen Bremsscheiben weisen ein ziehmlich ungleichmäßiges Tragbild auf. Das Bild ist von der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite ist der äußere Rand nicht ganz so breit, aber auch vorhanden.
    Die Scheiben und auch die Klötze haben um die 10000km runter und sind auch noch in sehr gutem Zustand. Wie zu erkennen von ATE. Nach der Erneuerung der Bremsen sah das Tragbild super aus. Jedoch ist es dann im Winter schlechter geworden und sieht nun so aus.
    Ich habe dann im Frühling beide Bremssättel getauscht, weil der rechte fest gegangen ist. Ich dachte damit ist das Problem behoben, aber es hat sich bisher nicht gebessert. Die Führungsbolzen hab ich gefettet und auch ausreichend Kuperpaste an die Führung der Bremsklötze gemacht. Mit den Sommerräder kann ich die Bremsen jetz auch etwas stärker beanspruchen(dafür sind mir die Winterreifen zu schade). Das Tragbild sieht schon entwas besser aus, aber der äußere Rand ist immer noch da und wird auch etwas beansprucht, nur entsteht kein einheitliches Tragbild.
    [ATTACH=CONFIG]65914[/ATTACH]


    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?