8x18 ET35 und 9x18 ET auf e36 cabrio

  • Hi.
    Habe schon länger im Internet nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, doch nie eine Klare Antwort gefunden.


    Passen auf ein e36 cabrio.
    An der VA.: 8x18 ET35 mit 225/40R18
    An der HA.: 9x18 ET35 mit 245/35R18


    Ohne die Kotflügel zu ziehen.
    Bzw was muss alles gemacht werden, dass sie passen.
    Habe ein originales M-Fahrwerk.



    MfG
    Cervezax

  • Hi ich fahre auf meinem Cabrio vorne 8x18 et40 mit 5mm Spurplatten pro Seite also et35 und mit 215/35 Reifen und da ist noch Platz...also vorne wirst se rein bekommen...
    Hinten wirst nicht hinkommen... da hab ich 9x18 et44 mit 10mm Platten pro Seite also et34 und 225/35 Reifen und da ist mit original Kante noch ca 3-4mm Platz also wirste die 245 ned reinbekommen... da musst mindestens die Kante anlegen oder machst auch 225er Reifen drauf...


    MFG
    avuscab28

    [COLOR="#FF0000"][SIZE=6]Mein Bewertungsthread[/SIZE]


    http://e36-talk.com/showthread.php?75160-avuscab28&highlight=avuscab28[/COLOR]

  • meine asa haben die gleichen maße...und auch et35...hinten muss gebördelt und gezogen werden...hatte es anfangs mit 255 hinten versucht...selbst das ging noch in die hose...fahre jetzt 245 und jetzt ist wieder ausreichend platz.

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
    Birne anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
    durchgebrannt ist
    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte USW

  • Ja mit viel Glück bekommst se dann rein... aber sicher kann ichs dir auch nicht sagen...

    [COLOR="#FF0000"][SIZE=6]Mein Bewertungsthread[/SIZE]


    http://e36-talk.com/showthread.php?75160-avuscab28&highlight=avuscab28[/COLOR]

  • Hi, fahre bei mir hinten 245/40 17 mit ET 41. Kante ist original. Ich behaupte 6mm Spurplatten würde noch drunter passen ohne Kanten umzulegen.
    Selbst wenn du bördeln musst, aber dass ziehen notwendig ist, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Mmmh Super ;)


    Ich habe mir die felgen jetzt einfach mal bestellt :) am WE kann ich dann mal berichten ob der 9x18 ET 35 mit 245/35 reingepasst hat.


    Ansonsten mache ich hinten auch einen 225/40 rauf.

  • Im Gutachten steht das man nur auf der VA mit der 8x18 den 225/40 fahren darf.


    Kann ich hinten auf die 9x18 felge trotzdem auch einen 225/40 fahren.
    Benötige ich da nur die Reifenfreigabe von Hersteller ?


    MfG
    Cervezax