Einstieg Rechts Wechseln ?? HILFE

  • Hallo,


    Da der vorbesitzer den "seitenschweller" also den einstieg eingedrückt hat keine ahnung wie die es geschafft hat, hat sich über winter rost gebildet was ich ja eig beim lackierer machen lassen wollte.


    Nun hab ich im internet ein super angebot gefunden da wird die NUMMER 1 sehr günstig angeboten.



    http://de.bmwfans.info/parts/c…s_for_body_side_frame/#01



    Ich wollte mal fragen ob dieser wechsel "leicht" von hand geht oder eher mehrere stunden auf sich nimmt da ich nicht extrem viel geld für den tausch ausgeben will.



    Was muss alles abgebaut werden damit man dieses teil hier wechseln kann ?


    Ich bedanke mich im vorrraus !

  • Die Zeit ist halt abhängig davon ob du selber hand anlegst oder alles machen lässt!


    Ich hab meine Schweller nur an den Durchrostetetn Stellen rausgeflext und neue Bleche eingeschweißt, mit allem drum und dran haben wir ein Wochenende gebraucht.
    Ich würde sagen: wenn du alle anbauteile wie Einstiegsleisten, ggf. Schwellerabdeckungen etc. abbaust und nurnoch raustrennen und einschweißen lässt sollte das ganze in 2-3 Stunden erledigt sein.
    Dannach kommt aber noch die Konservierung von innen und außen, ggf. spachteln und lackieren.


    Mich würde der Aufwand nicht entmutigen, aber ich hab auch meine gesamte Karosse neu aufgebaut.
    Mir machen Blecharbeiten halt Spaß.


    Wenn du die Möglichkeit hast alles selber zu machen und nen Bekannten oä. schweißen zu lassen, nimm dir ein Samstag oder noch besser ein Wochenende Zeit und dann wird's auch richtig.

  • Buh ich selber hab von den ganzen keine ahnung, machen lassen würd ichs.


    Also so wie auf dem foto ist es, original bmw und ja es is der einstieg dabei hintere teil und vorne. Hab von sowas NULL ahnung.






    Hmm danke für den tipp rocki hab ihn gerade eben angeschrieben.


    Woher ist wurstpelle s kontakt ? Deutschland ?


    Acschnitzel wohnst genau 474 km weit weg von mir leider -.- würds dir gleich in auftrag geben falls du es machn willst :P


    Danke für eure antworten !!

  • Ich würde gar nicht das komplette Teil auf dem Bild einschweißen.
    Nur den Betroffenen Teil und soweit drumherum dass die Schweißnaht nichtmehr sichtbar ist.
    Also im Prinzip Schweller raus und den neuen rein.


    Frag doch einfach mal bei nem Lackierer/Karosseriebauer und zum Vergleich in ner freien Werkstatt an.


    Die 474km sind sogar nur Luftlinie :fry:

  • Rockii ist das "alte wustpelle" ? meinst den ? Dein kollegen ?


    Stimmt, wenn es auf den preis kommt wie wenn ich nur rost entferne und hinausklopfe dann mach ich das so alte raus neue rein.


    Werd mich mal morgen informieren...


    haha :D jaa


  • Genau den mein ich.