HILFE--DSL 16000 bei TELEDOOF T-OFFLINE

  • Morgen Jungs...
    alles klar bei euch?
    Ich hoffe übers WOchenende wurde nicht zu viel gesoffen.... :Tasty:
    Habe da ein kleines Problem mit meinem Internet und habe gehofft das mir vielleicht einige Comuper oder Internet Profis helfen können....
    Habe letzte Woche Montag ein Komplettpaket bei Telekom beantragt.... Deutschland Flatrate und DSL 16000 mit FLat für 59,99€ im Monat. (hätte auch lieber Arcor, jedoch ist mein Vater seit 1985 v. Chr. Geburt bei Telekom und wollte da nicht mit sich verhandeln lassen :icon_conf ) Jedenfalls bin ich gestern um 16 Uhr nachhause gekommen um zu sehen WAS eine 16000er Leitung so bringen kann... vor dem erten dicken Download nochmal mit TuneUp die Leitung auf 16000 optimiert... Zack stelle ich fest das die beschissene Leitung nur auf 6000 er Niveau läuft.... HAb daraufhin bei Telekom angerufen die habens als störung aufgenommen....... so gegen 19Uhr bekomme ich (kein ScherZ) 25 SMS auf mein Handy da der Fehler behoben sein und alles wäre jetzt wieder kremisch und 16000.... ich nach hause..... irgendwann um 23 Uhr.... Leitung ist immernoch auf 6000..... wieder dort angerufen...... Man würde mich dann heute anrufen..... um 11.25 Uhr also jetzt grade... RUft ein Möchtegern Bill Gates an um mir bei meinen Problem zu helfen... Total undfreundlich... und die wirkliche ahnung hatte er meiner meinung nach auch nicht..... lässt mich da so nen beschissenen Telekom SPeedmanager runterladen um 100% ermitteln zu können wie schnell ich saugen kann....dann zog ich 2 große dateien ausm NET mit FULLSPEED....und kam nicht über 640... ICH SAGE DEM AFFEM MIN. 50 mal ich sehe das ich mich auf einer 6000er Geschwindigkeit bewege und der nicht höher geht.... T-Mensch fragt woher und wieso? Ich zu ihm: als ich die 2000er hatte saugte ich mit bis zu 256 Sachen runter und jetzt mit der angeblichen 16000er nur noch mit 650 in der Schule nicht aufgepasst? Oder ist es falsch?
    DANN HAUT DER REIN IHR PC IST ZU ALT..... ich den angeschissen.... das ist ein HP Notebook.... Duo Core keine Woche alt.... da ist nur Mozilla, Winamp, Tuneup, und Carbon drauf,..... WEnn ich mir ne feste IP zulege und keine die sich dauernt ändert würde ich auf jede fälle schneller surfen....
    Meine Frage an euch... was könnte ich machen......

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • meine DSL 6000 läuft auch nur mit net mal 3000er Geschwindigkeit........

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • also da kannst du nichts machen
    ich komme aus der it-branche
    16000er leitung heist nicht 16000kbits sondern nur das dir der maximale speed der bei dir geht bereitgestellt wird das können (maximal) 16000 sein. du bezahlst 16000 bei dir vor ort geht aber nur 6000er speed.
    sei froh. ich bezahle 16000 und es gehen nur 3000.


    versuch deine leitungsdämpfung hereauszubekommen und schreib die hier hin. dann sag ich dir was maximal geht.

  • Zitat von BMW-Freak

    meine DSL 6000 läuft auch nur mit net mal 3000er Geschwindigkeit........


    Jepp is bei mir genau so....

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Habe auch "nur" 3000er DSL:wall: . Wenn du eine FritzBox oder ähnliches hast, kannst du die ja mal die Leitungsdämpfung anschauen und anhand dieser Werte mal mit dem folgenden Link vergleichen. Da ist die gleiche Tabelle drin, nach der die Telekom die Leitungsfreigaben macht.
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=58394

    Gruß

    Chrisok

  • jedoch wurde von TELEKOM aus geprüft obs überhaupt möglich ist bei mir DSL 16000 zu machen.... Das war der Fall.... Und der Heini im SHOP sagte 16000 wird kein Problem sein... Ist doch verarsche PUR dann...
    bezahlst für nen 328i hast aba ahnungslos nur nen 318tds....
    DOWNLOAD geht nicht über 650 Sachen.... Was sollte ich machen?
    Irgendwelche Konfigurationseinstellungen noch möglich ?

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • gugg ma auf dslweb.de und klick da mal links auf verfügbarkeit, da guggst dann bei dem telkomteil was das max an deiner leitung is.
    dann geh ma noch auf www.wieistmeineip.de und machst am besten da mal noch nen speedtest(steht auch links oben)

    fu86 bei welchem anbieter hast du deine leitung??? weil wie 1und1 garantiert 25% und das sind halt 4000 und da liegst bei 3000 drunter also passt da was net, musst ma in die agb's von deinem anbieter

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • also bis zu 16000 gibt die letung sagt dslweb..... und wieistmeineip sagt Die Messung wurde durchgeführt:
    Dienstag, 12.12.2006 um 16:29:00 Uhr (CET), IP-Adresse: 80.133.107.15

    Download-Geschwindigkeit: [-]

    5.165 kbit/s

    (646 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [+]

    827 kbit/s

    (103 kByte/s)


    das heißt der upload ist ok.... aber download nicht mal auf dem NIVEAU von 6000.... Kann mir das nicht erkären...
    Am Router liegts nicht... (schwarze Fritz BOX ist 100% für ne 16000er Leitung geeignet) Mein Notebook ist keine Woche alt, 1,83 GhZ DUO CORE, EIN GIG RAM, und blaa,... woran könnts noch liegen? Der sagte ich solle nicht an der MTU rumspielen.... Hab ich natürlich auch nicht.. weiss ja net mal was des is.... :D würde euch sehr danken wenn ihr noch mehr hilfestellungen für mich hättet ....bevor ich da einen von TELEKOM umnocken muss.... DANKE

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • FRITZ BOX FON DSL/WLAN 7050 Router---- damit ist ja wohl DSL 16000 kompatibel oder? War auch SAU -Teuer die Scheisse.....<---- ENtschuldige für diesen Kraftausdruck :icon_non:

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • Zitat von niceandslow

    FRITZ BOX FON DSL/WLAN 7050 Router---- damit ist ja wohl DSL 16000 kompatibel oder? War auch SAU -Teuer die Scheisse.....<---- ENtschuldige für diesen Kraftausdruck :icon_non:



    Was sagt denn nun die Fritzbox welche Leitungsdämpfung du hast? Damit kann man doch von von vornherein sämtliche Spekulationen ausschließen!
    Guck mal in das Menü rein, da müsste es allgemeine Infos zu deinem DSL Anschluss geben wo eben genau dieser Wert drin steht.
    Den vergleichst du mit der Tabelle aus dem Link^^ den ich vorhin geschrieben habe. Und solange du innerhalb eines bestimmten Wertes liegt wird dir die Telekom keinen schnelleren/langsameren Anschluss freischalten.

  • Zitat von chrisok


    Was sagt denn nun die Fritzbox welche Leitungsdämpfung du hast? Damit kann man doch von von vornherein sämtliche Spekulationen ausschließen!
    Guck mal in das Menü rein, da müsste es allgemeine Infos zu deinem DSL Anschluss geben wo eben genau dieser Wert drin steht.
    Den vergleichst du mit der Tabelle aus dem Link^^ den ich vorhin geschrieben habe. Und solange du innerhalb eines bestimmten Wertes liegt wird dir die Telekom keinen schnelleren/langsameren Anschluss freischalten.



    Ich werde mal meinen KUMPEL das alles machen lassen....
    BIN NUR GUT IM carbon zocken und torrent-nutzen :icon_wink



    trotzdem danke

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]


  • Hehe, macht das, aber poste mal die Ergebnisse....intressiert mich auch:icon_wink

  • Zitat von niceandslow

    ALSO nach dem UPDATE meiner FRITZ BOX sagt mir die MESSUNG dies hier.... http://www.directupload.net/images/061213/k38xVkse.jpg

    bin aba immer noch nicht VOLLZUFRIEDEN



    Naja, geht doch in die richtige Richtung. Aber wie gesagt...ohne die Leitungsdämpfung kann man soviele Speedtests machen wie man will...das ist der interessante Wert:icon_wink

  • Das sind doch Traumwerte !!!! Damit du das zu schätzen weisst:
    Ich bekomme demnächst DSL 6000, werde das auch bezahlen dürfen... aber nur DSL 3000 dafür kriegen. Ich hab nämlich noch das Glück in einer 13.000 Einwohner Stadt zu leben, also nicht völlig am Arsch der Welt.... Die nächsten Jahre (!!!) wird das mit der Bandbreite hier auch so bleiben, weil die Telekom lieber in den Ballungsgebieten von DSL 6000 auf DSL 16000 ausbaut als hier auf dem Land vielleicht mal ein 300-Seelen-Dorf ans DSL Light zu bringen. Das kotzt mich so an, das hier in Nordhessen ganze Landstriche im wahrsten Sinne des Wortes "den Anschluss verpassen". Keine Postbank-Filialen mehr, keine Briefkästen, keine Polizeiwachen - und die nächste Autobahn eine Stunde (egal welche Himmelsrichtung) entfernt....
    Ist doch klar das sich hier keine Industrie ansiedeln mag, wenn die nicht mal anständige Internet-Anbindungen bekommen würden.