Donn!e's Hellroter Class II

  • Na, schwer zu sagen ohne das Auto nicht zu kennen. Ich kann dir mal sagen, was ich direkt nach dem Kauf gemacht habe!
    - Zündkerzen wechsel
    - Luftfilter wechsel
    - Ölwechsel
    - Benzinfilter wechsel


    Danach würde ich den einfach mal ein paar KM über die Autobahn treten, nach entsprechnem warmlaufen. Kann auch sein, das da einfach alles zu ist. wenn der so wenig km hat und nie Über 4000 u/min bewegt wurde ist das durchaus möglich. Ich fahre normales Super und hab auch nur 5W 40 Castrol drin. Macht bisher keine Probleme.

  • ... Das Auto ist in einem Super Zustand, leider war die 1.Hand ein Raucher, somit macht sich das im Innenraum, leider bemerkbar :( ...


    Schickes Auto :)


    Die meisten Werkstätten bieten eine Innenreinigung bzgl. Nikotin an. Kostet um die 100€. Frag doch mal nach.


    Unsere Firma hats bei den Leasing-Flotte machen lassen, weils immer wieder unbelehrbare Mitarbeiter gibt, die in den Autos - trotz Rauchverbot - rauchen.
    Man hats in den betreffenden Fahrzeugen hinterher nicht mehr bemerkt, dass da drin geraucht wurde. Und teilweise stank das bestialisch nach "kaltem Rauch".

  • Jap, richtig geiler originaler ClassII. Habe so komplett auch noch nie gesehen. Was eigentlich schon Bände spricht für den Verfall dieses Sondermodells.


    Ich würde auch erstmal alle Filter, Öl und Zündkerzen wechseln und dann die Kiste immer mal wieder über die Bahn jagen.
    Ein Bekannter meiner Eltern hatte sich vor Jahren mal von einem Rentner einen E30 318i gekauft. Der rannte bei Kauf 180km/h. Nach nem halben in seiner Hand waren es deutlich über 200km/h :D Der war einfach zu.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • .

    Zitat

    ...Ich kann dir mal sagen, was ich direkt nach dem Kauf gemacht habe!
    - Zündkerzen wechsel
    - Luftfilter wechsel
    - Ölwechsel
    - Benzinfilter wechsel


    Für mich ist das bei alten Autos Standard nach dem Kauf! Spare mir allerdings meistens den Benzinfilter! Danach wenn möglich eine längere Strecke Autobahn, muss allerdings nicht am Limit sein, 150-170 km/h für eine halbe Stunde sollten die Abgaßanlage ordentlich aufheizen ;-)!

  • .


    Für mich ist das bei alten Autos Standard nach dem Kauf! Spare mir allerdings meistens den Benzinfilter! Danach wenn möglich eine längere Strecke Autobahn, muss allerdings nicht am Limit sein, 150-170 km/h für eine halbe Stunde sollten die Abgaßanlage ordentlich aufheizen ;-)!


    Ja ich mach das eigentlich auch immer so. Diesmal kommt aber noch ne schlamm Spülung dazu. Ich bin ziemlich lange Autobahn gefahren fast 400km am Stück. Davon 100km irgendwo zwischen 160 - 180 Trotzdem, schafft er die 200 nur solala und den Rest halt ganz langsam bzw. Mit Mühe. Aber er ist nicht so schön durchzugstark. Schaff es nicht mal im 4 an den Begrenzer. Fehlen ca 300 drehungen


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Oh,ja Glückwunsch zum originalen!
    Selten zu finden,zumal wenn noch ein paar Teile dabei sind!
    Zu den flaps,sie sind Pro Stück um die 180€ wert,wenn nicht schon mehr!
    Die Distanzstücke für den Heckflügel liegen bei 500€!


    Zum bescheidenen lauf deines m42, die Kiste muss wieder eingefahren werden! Also regelmäßig sie in den arsch treten!
    Meine ganzen Class2 liefen alle im begrenzer und lagen laut Tacho knapp an die 230!!



    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

  • Ach noch was,ich sehe du hast keine e-fenster vorne!!
    Wenn du ganz viel Glück hast,hast du ein ganz seltenen leichtbau erwischt,davon soll es ein paar von geben!
    Habe selber noch keine genauen Daten von solchen Class2 gelesen!


    Da die normalen ab Werk vorne Serienmäßig e-fenster haben!


    Hast du eine Verkleidung unter der motorhaube??




    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

  • Hmm... Jetzt mal im ernst? Woran erkennt man nen Leichtbau? An der Produktionsnummer? Ich hab Fahrzeug 344 aus der Class-II produktion. Aber ich glaube nicht das es nen Leichtbau gibt.


    Hab mich aber such nie damit beschäftigt.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Hmm... Jetzt mal im ernst? Woran erkennt man nen Leichtbau? An der Produktionsnummer? Ich hab Fahrzeug 344 aus der Class-II produktion. Aber ich glaube nicht das es nen Leichtbau gibt.


    Hab mich aber such nie damit beschäftigt.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


    Wenn du das rausfinden willst melde dich mal bei ClassII_Juli hier im Forum der hat auch so eine "Leichtbau" Version vom Class II ;)