Fahrwerk/Federn mit genug Restkomfort

  • Hi,
    ich suche für meinen E36 ein Fahrwerk mit genügend Restkomfort, wer schon mal einen Alpina gefahren ist, weiss wieso (mit denen kann man richtig heizen aber auch mal gemütlich fahren).
    Alpina verbaut ja Bilstein Dämpfer mit Eibach Federn. An Bilsteindämpfer komme ich günstig ran nun hab ich diese Federn gefunden, weiss jemand ob die was sind und ob oben genannter Aspekt zutrift


    http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=24366


    Ich will auch nicht zu tief und auch keine zu starke Keilform.

  • 30/15 ? Das siehst du beim E36 ja kaum... ! Weitek ist ne Tochter von KW Automotive, die Qualität sollte also stimmen.
    Mit Bilstein Dämpfern liegst du schon mal richtig. Die sind auf keinen Fall zu hart.
    Um eine Keilform kommst du m.E. beim E36 nicht herum da die Radkästen vorne und hinten so mächtig unterschiedlich gross sind.
    Ich selbst fahre K.A.W. mit 50/20 Tieferlegung in Verbindung mit Bilstein B8/B6 Dämpfern und kann es dir nur empfehlen. Tiefer würde ich aber nicht gehen wollen weil die Strassen hier schon sehr schlecht sind.
    Anständige, komfortable Federn macht meiner Meinung nach: 1. KW, 2. K.A.W., 3. Eibach (wobei letztere schon recht hart sind). Von H&R halte ich nix mehr, die haben stark nachgelassen.


    Gruss, Michael

  • Ich habe bei mir 30ger Eibach federn und M-technik Dämpfer drin ....
    Bin super zufrieden mit dieser zusammenstellung ....
    Nicht zu Hart aber auch nicht zu Weich ....
    Und auch nicht zu tief ....

  • Zitat von Marco92

    Ich habe bei mir 30ger Eibach federn und M-technik Dämpfer drin ....
    Bin super zufrieden mit dieser zusammenstellung ....
    Nicht zu Hart aber auch nicht zu Weich ....
    Und auch nicht zu tief ....



    Ich fahre die Seriendämpfer mit dem Eibach Prokit 35/30 und ich finde es macht viel mehr spaß als mit dem Serienfahrwerk, sieht besser aus und es hat trotzdem noch ausgezeichneten Restkomfort. Übrigens kosten Eibachfedern in etwa das gleiche wie die Weitecteile.
    Hier der Laden wo ich gekauft habe:
    http://www.tij-power.com/

  • Meiner einer fährt mit Seriendämpfern und
    40/20 Federn von Hamann.


    Ich bin auch kein Freund der fahrenden Bretter, aber so langsam bereu ichs, nich wenigstens ein klein bissl Härte zu haben.:rot: Bleib an jedem dritten Gullydeckel hängen. :beleidigt

  • Die Strassen hier sind dermassen schlecht, dass die grösstenteils absacken, und damit "schieben sich die Gullys nach oben". Naja die haben nach der Wende einfach übers Kopfsteinpflaster drübergeteert, ohne ne ordentliche Grundlage zu schaffen.
    Wenn ich da zu schnell drüberfahr, knerzelts unter mir. Mag heissen, ich muss hier entweder langsam drüberfahren oder aussenrum.
    Die Hamann-Federn haben das Auto aber auch runterfallen lassen. Eigentlich wollt ich 60/40 haben, aber BMW-Mann hat mir tunlichst davon abgeraten, er würde dann fast gänzlich auf der Strasse sein. Und wenn ich mir anschau, wie tief der mit den 40/20 schon is, dann möcht ich nich wissen, wie das mit 60/40 aussieht.



    Hauptproblem sind einfach die Strassen hier, ich kann ja nich mal mehr nen Bordstein hochfahren um zu parken, weil die Strassen zu 90 % soweit abgesackt sind, dass das Auto eben zu tief is. Mehr wollt ich damit net sagen. ;)