Fotosession im Raum München - Rolling Shots und anschließend Gruppen- und Einzelfotos

  • Ich muss mich jetzt auch in die Reihe derer einreihen die sagen "wenn Du in meiner Nähe gewesen wärst, dann hätte ich es gemacht" aber so ist es leider ;)
    Die Rolling-Shots und auch die anderen Bilder gefallen mir außerordentlich gut und ich hätte sie auch gerne von meinem Wagen. Allerdings ist die Strecke von FfM nach MUC echt kein Katzensprung.


    Ich finde es auch nicht verwerflich dafür Geld zu nehmen. Habe auch schon bei einem anderen Forennutzer bzw. seiner Freundin Fotos für einen kleinen Unkostenbeitrag machen lassen. Die Mühe und die Zeit die beide investiert haben standen zu dem Betrag von, ich glaube 25 euro, in keinem Verhältnis! Da hätte man bei jedem professionellen Fotograf das 10-fache bezahlt und hätte auch keine besseren Bilder gehabt. Deshalb nochmal Danke an dieser Stelle auch wenn's bald 5 Jahre her ist ;) Ich hoffe wir bekommen bald mal wieder ne Fotosession auf die Reihe.


    Ich selbst habe zwar auch eine 450D aber für alles was den Automatikmodus übersteigt bin ich schlichtweg zu faul, von Bildbearbeitung garnicht zu sprechen.


    Und wenn sich jemand ein bisschen was mit seinem Hobby verdient dann find ich das gut so und unterstütze das gerne! Und ob das alles steuer- und gewerbetechnisch sauber ist, ist mir offengestanden scheißegal!
    Das deutsche Steuersystem (wie auch das der meisten anderen Länder) ist leider so unflexibel dass kleinere Geschäfte bzw. Dienstleistungen einfach nicht mehr rentabel wären wenn man korrekt alles abführt.


    lange Rede, kurzer Sinn: Finde den Unkostenbeitrag ok und wäre auch gerne dabei wenns im Rhein-Main Gebiet wäre :)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • ja mich langweilen solche kommentare aber einfach!
    und ich finde des hat nichts mit kritikfaehig zu tun, wenn mir jemand sagt, das es ein unding is dafür geld zu wollen.


    Weis schon was du meins, aber trotzdem, einfach drüber stehen und gut ist...


    Zitat

    wie man sieht bist du auf dem sektor mit sicherheit erfahrener als ich


    Das mag ich nicht zu beurteilen.


    Zitat

    und wenn du mir sagst, das dir zb. die ebv nucht gefällt dann finde ich des fuer much selbst sehr postiv im sinne von was kann ich besser machen?!)

    Kommt halt drauf an, was man erreichen möchte...
    In erster Linie, müssen die Fotos aber DIR gefallen!!!


    Zitat

    verstehst?


    Jap :D


    Zitat


    klar is die 500d kein wunder und nicht mal annaehernd auf deinem 5d oder 7d level, aber trotzdem lassen such damit so gute Bilder schießen, das sie eben auch noch in postergroesse eine gute figur machen.


    Selbst der 7D würde ich eine TOP Posterquali nicht sooo ganz zutrauen.
    Ist aber auch eine Frage des persönlichen Geschmacks was die Qualität und vor allem die Postergröße betrifft...


    Zitat


    wie du schon angedeutet hast, wuerdest du bestimmt mehr verlangen aufgrund von besseren kenntnissen und dem viel besseren und x mal teureren mitteln... ;)


    Privat nein, für nen Auftrag definitiv, vor allem wenn ich meine Bildrechte abtreten müsste!


    Zitat


    liege ich damit falsch.... und du wuerdest sowas umsinst anbieten, dann bist du entweder ein guter und extrem netter mensch, oder du hast einfach schon zu viel geld und zu viel freizeit ;) (bitte nicht uebel nehmen, aber ich hoff du weisst was ich meine) :P


    Ich weis was du meinst ;)
    Aber bisher habe ich sowas für lau gemacht und unter Erfahrung bzw. dazulernen abgebucht... bin wohl doch zu nett?! :D


    Freizeit habe ich theoretisch sehr viel, da ich Berufsunfähig bin. :(
    Geld habe ich keins mehr, da meine Frau und ich uns letztes Jahr nen Häuschen gekauft haben, was ich im Alleingang umbaue... :kotz::D



    so, jetzt aber wieder btt.

  • hehe...


    ich hab alle bilder die auf meiner fb seite sind auch umsonst gemacht... eben auch weils mir spass macht usw.


    aber des waren halt auch immer gute freunde :) (die mir halt mal nen anderen gefallen tun)


    also zurueck zum thema... ;)

  • Kannst auch einfach bei mir vorbeikommen falls das näher ist, Atze ;) :D


    Mit dem E38 werde ich es mir echt überlegen.......:grin234:..........wenn dat was wird, komme ich vielleicht noch mit dem Cabrio!


    Wollte ja nen Profiknippser beauftragen, für ne Deutsch-Japanische Foto-Session (Integra), leider hat Sohnemann seinen verkauft, denn er wird Vater.trollolo

  • servus,


    also ich überleg mir dein angebot ernsthaft! ;) Sind von mir ca. 80-90km also noch im Rahmen...
    Hätte eventuell auch n Bekannten mit dem 1er golf cabrio und Preislich finde ich das absolut ok!


    gruß