Brauche eure Hilfe!

  • Was mir auf den Bildern und anhand der Beschreibung auffällt:


    - illegales Xenon
    - wahrscheinlich gebasteltes US-Standlicht
    - offener Sportluftfilter mit super Halterung :lehrer:
    - Der M52B28 hat keine Doppel-Vanos
    - unlackierte M-Front vorne
    - Airbaglampe an


    Sonst angucken, finde den Preis dafür, dass der Tüv abgelaufen ist und du den so wahrscheinlich nicht drüber bekommst nur zu hoch...
    Musst da auf jeden Fall was dran machen fürn Tüv - Xenon, evt. US-Standlicht, offener Luftfilter, Airbaglampe...


    Kinderkrankheiten:
    - Rost an den hinteren Kotflügeln
    - Rost an den Schwellern bzw. Wagenheberaufnahmen (am besten diese runden Gummis die unten im Schweller stecken, raus machen und gucken)
    - Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz (evt. der Grund warum die Airbag-Lampe leuchtet)


    Soviel erstmal von meiner Seite ;)


    Gruß Timo

  • Der Lackzustand ist halt immer die Sache. Ganz genau ansehn den Wagen. Illegale Sachen sind nicht unbedingt ne Wertminderung. Wenn der Lack gut ist ist 4000 für 2,8er durchaus angemessen bei der KM Zahl. Und ob du jetzt schon fürn TÜV reinrichtest oder erst nacher, es ist und bleibt en E36 (Sparkassenwagen :))

  • Willkommen im Forum :)


    Als erstes solltest du immer einen Titel wählen, der auch dein Problem beschreibt. "Brauche eure Hilfe" ist nicht sehr aussagekräftig, wenn du aber "Brauche Hilfe beim Autokauf" schreiben würdest, wäre das schon eindeutiger und würde vielleicht auch mehr Leser anziehen. Ist nur gut gemeint :)


    Weiterhin wäre es echt gut, wenn du denn mal deine Vorstellungen vom e36 definierst:


    Muss es ein Kombi sein?
    Welche Motorisierung ist in Ordnung?
    Wie viel willst du ausgeben?
    Andere Präferenzen wie Farbe, Ausstattung etc.


    Dann kann man dir auch viel zielgerichteter helfen und auch selbst die Augen offen halten nach Angeboten für dich.


    Zu dem Wagen:


    Ich finde die 4000 für den Wagen auch nicht gerechtfertigt. Damit will ich nicht sagen, dass ein guter 328er das nicht wert wäre. Aber der hier für mich nicht. Dass der keinen neuen Tüv vor dem Verkauf macht hat ja seine Gründe... Ist aber vieles Spekulation, weil ich den wahren Zustand nie erfahren werde. Aber ich vermute mal, dass da noch größere Reperaturen warten. Sonst würde er doch die 70 Euro (war gerade wieder ein gutes Angebot hier um die Ecke) bis 100 Euro doch locker investieren um doch das Maximum rauszuholen.


    Die Ausstattung ist soweit gut.
    Die Felgen finde ich nicht toll auf dem Touring, aber das ist Geschmackssache.
    Das Xenon wirst du wieder ausbauen müssen, am besten verkaufen und originale Scheinwerfer kaufen.
    Den Luftfilterkasten würde ich auch wieder auf original umrüsten, das ist so.


    Die Kotflügel wurden bestimmt gebördelt. Ist bei dem Preis nicht unerheblich, weil das, wenn es nicht 100%ig gescheit gemacht wird, anfangen wird zu rosten. Und darauf möchte ich mich bei 4000 Euro nicht verlassen. Da kaufe ich lieber einen im Originalzustand.
    Ob sie gebördelt wurden weiss ich natürlich nicht genau, ich vermute es nur.

  • wie druuf schon sagt sind 4000€ auf jeden Fall viel zu viel
    Die Kiste hat immerhin schon knapp 200.000km runter.Und das ist selbst für einen 28er viel Zeug.
    Den Rest haben die anderen hier ja schon aufgezählt.
    Ich würde das Auto auch nicht nehmen für das Geld.

  • hallo


    an den beitrag hier hba ich garnicht mehr gedacht. sorry!
    Haber mir einen 328i gekauft für 2650 mit vollen tank und 1,5 jahren tüv. nur die bremsen sind billigkacke!!!! aber neu....
    und die türen rosten. radläufe sind ok.


    demnächst vllt mehr. frau hat sich gerade von mir getrennt und ich hab echt andere sorgen!!!!!:Kübelböck II:

  • DerSchrauber, warum sind 200 tds km viel zeug für einen 6 ender? der 318i meiner tochter hat bis jetzt 350 tds. km glaufen und läuft immer noch wie ein uhrwerk und ja erster motor, war vorher ein firmenwagen hängt halt auch davon ab wie die vorbesitzer damit umgegangen sind.
    was sagt zum anderen der km stand aus nix aber auch gar nix selbst checkhefte kannste im netz kaufen aber wenn jemand den tacho manipulieren würde geht er ja auch weit unter die 200 tds. km macht ja sonst keinen sinn.
    da gehe ich fast von aus das es ehrliche km sind. türenrost na ja ist ja eine seltenheit sowie radläufe usw beim e36.:icon_boire:
    solange du mit dem e36 zufrieden bist ist alles gut.