Marder Problem

  • Wer kennt sich mit den Drecksviechern aus bzw. weiß wie man sie wieder los wird?


    Wir haben seit einiger Zeit einen Marder unterm Dach.Der rennt nachts da oben hin und her,oft hört man auch wie
    er von oben runterfällt.Das ist ein Gepolter,kaum vorstelbar.
    Ein Problem ist,das ich nicht mal weiß wo der Eingang ist.Unser Dach hat ist sehr groß.


    Kann mir jemand ein gutes Spray/Duftzeug empfehlen damit ich das Tier langsam los werde?


    Gegoogelt habe ich schon viele Stunden aber was richtig brauchbares ist echt nicht dabei.

  • Hatte das selbe problem. Ich hab da bei nem Verein angerufen und gefragt, was ich tun soll. Da hab ich erfahren, das die unter Schutz stehen. Also brauchst du eine Lebendfalle.


    Ich habe mir eine gekauft. Vorab, ein wenig geduld braucht man auch, die sind schlau. Bei mir haben se Bleiverkleidungen hochgebogen und sind dann rein. Die waren direkt über meinem Schlafzimmer. Voll geil!
    Wie gesagt, lebendfalle bei E-bay gekauftund ein Ei reingelegt. Die Falle war da unscharf. 2 Wochen hat sich nix getan, auf einmal war das Ei weg. Danach nochmal ein Ei rein und Falle wieder unscharf. Das hat dann 2 Tage gedauert und es war weg. Beim dritten mal hab ich se scharf gestellt und dann hatte ich den Kollegen.


    Wichtig, nur mit dicken Handschuhen richtung Käfig. Der War stinkig und hat immer nach allem geschnappt. Ich hatte dicke Schweißer Lederhandschuhe.


    Die Falle habe ich so aufgestellt, das sie auf deren Weg zum Haus liegt. Mußt also mal schauen, wo die herwandern. Denn steht die Falle irgendwo, interessiert die das keinen Meter.
    Wenn du ihn hast, bring ihn in der Falle WEEEIIITTT weg. Die jungs können richtig weit wandern aber nicht schwimmen. Ich hab ihn also auf die andere Rheinseite gebracht. Viel erfolg!

  • Gibt es also kein Spray oder so, ich bekomme nämlich auch manchmal Besuch unter der Motorhaube, bis jetzt hatte er zum Gluck nur Dreckspuren hinterlassen und seit paar Monate habe ich wieder Ruhe.

  • Das scheint aber die einzige Möglichkeit zu sein.Es ist doch wie der Name schon sagt eine Lebendfalle.Dem Tier passiert ja nix.
    Ein Kammerjäger ist viel zu teuer und wer weiß was der alles vor hat um mir meine Taschen leer zu räumen.