Moin Freunde,
da ich Urlaub und Langeweile hab, möchte ich euch meinen Compact mal vorstellen!
Vorweg: Da ist noch nicht viel gemacht, ich hab den Kurzen aber auch erst ein Jahr. M-Schürze liegt schon hier, Heck ist in Planung. Trotz des M Aerodynamikkits wirds kein Show/Shine Fahrzeug, sondern der Fokus liegt auf dem sportlichen Fahren, auch mit vielen Trackdays. Daher kommen keine Boxen rein, noch wird neu lackiert o.ä.
Ausstattungstechnisch ist er nicht gut bestückt und ich wurde ehrlich gesagt etwas über den Tisch gezogen, ich immer mehr merke. So sind zB alle Fahrwerksbuchsen rissig bzw. schlichtweg durch und das Lackbild ist auch nicht so doll.
Das Schloss an der Heckklappe ist ausgerissen und die Winterräder waren... "antik". Die logische Folge wäre der Verkauf gewesen, der ti ist aber mein erstes Auto und liegt mir daher irgendwie am Herzen.
Ausstattung ist wie gesagt nicht weiter erwähnenswert, passt mir aber gut: allein der Wegfall der Klima spart gute 30kg auf der Vorderachse trollolo
Trotzdem mal eine kurze Liste, bevor die Bilder kommen:
- Schiebedach (Wer braucht schon ne Klima...)
- PDC hinten
- El. Fensterheber
- El. LWR für das Kerzenlicht vorn
- Grünkeilfrontscheibe
- autom. abblendender Innenspiegel
Was hab ich bis dato gemacht:
- Schrick Ansaugbrücke
- SGS Software, Abregeldrehzahl bei 7100 (laut Tacho eher 7300 :)) - gemessene 197PS und 259nm. Allerdings hat der Compact bei 6500 abgeregelt, weil die Raddrehzahlsensoren vorn abgesteckt waren.
- OZ Alleggerita in 17x8" - 7,3kg pro Rad
- Dunlop Sport Maxx RT 225/45ZR17
- Wiechers Racing Line Alu Domstrebe
- Cabriokreuz am Unterboden
- 325x25mm Bremse vom E46 mit geschlitzten Bremboscheiben und Ferodo Belägen
- 272x10mm Standardbremse hinten, aber mit Bremboscheiben u. Belägen
- Stahlflexleitungen rundum mit Ferodo "Racing" Bremssuppe+
- Niere ist jetzt schwarz
- eine Beule in die Tür gefahren, weil ich auf Blitzeis gerutscht bin
- zum dritten mal nen Fensterheber kaputtgemacht.. (fuuuuu)
Hier liegt bereit:
- Meyle HD + Lemförder Koppelstangen
- H&R Stabikit zweistufig
- M Front, noch unlackiert
Dieses Jahr kommen noch:
- in PRO Schweinwerfer (vermutlich mit Coronaringen)
- komplette Revision der Fahrwerksbuchsen, teils auf Powerflex, teils auf Meyle HD (diesen Monat noch)
- zweiflutige Abgasanlage vom 328i/Z3 mit M54
- M Heck
- ev. M Schweller
- wenn mich der Hafer sticht und das finanzielle klappt: M52B28 mit 260° bzw. 252° Nockenwellen, ebenfalls komplett revidiert
Mein Fotograf sah sich scheinbar außer Stande Aufnahmen vom Auto zu machen, wenn ich nicht drin sitze, daher verzeihe man meine hässliche Fratze auf einem Bild. Die Bremse, das seitliche Bild vorm Carport und die Schürze hab ich abgelichtet. Richtig aussagekräftig ist da nix von, ich weiß. Sobald die Mtech Schürze dran ist, wird aber nochmal vom Profi geknipst. Vorallem das Close Up auf die Bremse wird dann ein Fest für mich