Innenbeleuchtung und rechtliches?!

  • Wollt mit die Stimmung in meim BMW bissl kuschliger machn :icon_wink
    Sprich die Innnebeleuchtung gegen farbige Lampen tauschen. Das fällt natürlich auf und könnt ggf. zu ner Kontrolle führen. Nu is meine Frage eigentlich, mit was für Konsequenzen muss ich da auf jeden Fall oder maximal rechnen? Bußgeld? Punkte? Todesstrafe? :icon_eek:

  • abgesehen von extra eingebauten leseleuchten, ist die verwendung von leuchtkörpern jeglicher art während des fahrens verboten. mag heissen, haben kannst fast alles, nur während der fahrt darfsts net anmachen. alles wobei man die lichtquelle von aussen direkt erkennen kann ist verboten anzumachen, während man unterwegs is. eben mit ausnahme der leseleuchten.

  • Das wär natürlich gut. Die Leseleuchten Vorn und Hinten (Limo.) lass ich nämlich mit normalen Glühlampen, geht mir nur um die Lampen die angehn, wenn ich das Auto aufschließe also Fußraum, Vorn und hinten zwei stück. Die gehn ja aber nachm einsteigen sofort aus, und wenn könnts der Polente eh nur aufm Parkplatz auffallen, denn wie du schon sagst, bei der Fahrt bliebe das licht aus, bis auf das "normale" weiße um was zu lesen oder zu gucken oder so.
    Noch jemand erfahrung oder infos rund um dieses "problem"? ^^

  • Soweit ich weiss gibt es da kein Problem solange du deine bunte Beleuchtung nicht während der Fahrt einschaltest. Bei blauer Innenbeleuchtung kann aber die Rennleitung auch so Stress machen: Durch eine Störung könnte die Innenbeleuchtung auch während der Fahrt an gehen. Jemand könnte das im Rückspiegel als Blaulicht interpretieren und weil er gerade zu schnell fährt hektisch bremsen, dabei das Auto ins Schleudern bringen und einen Unfall bauen. Ich weiss ist an den Haaren herbei gezogen, aber bei blauer Innenbeleuchtung wär ich etwas vorsichtig.

  • Also ich selbst habe auch meine Innenbeleuchtung ( Fussraumbeleuchtung & Innenlicht ) blau gemacht und der TÜV hatte kein Problem damit weil es ja wie erwähnt beim anlassen des Motors ausgeht.

    Aber nur als tip lass die kommischen Gumis die Stinken wie SAU und verbrennen!!!

    LED oder halt färben je nach ob dich das Milchglas stört oder nicht :icon_wink

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Danke @ all, das beruhigt mich alles sehr :D

    @ Micha: nee, grün solls sein ^^ weil mein wagen auch grün is und blau ham viele, is auch kontrastfarbe zur restlichen roten innenbeleuchtung der e36 ;) finds gut
    @ space: joa keine gepinsel oder gummikappen, wenn dann schon LED Suffitten, die paar Euro machen den Kohl dann nich fett ;)