Folierung, eure meinung

  • Hallo,


    Ich spiele mit dem gedanken meinen e36 folieren zu lassen.
    Fahrzeug ist in enem 1A zustand, auch Lacktechnisch, würde ihn nur zum schutz Folieren lassen.


    Die Farbwahl währe Schwarz glänzend.


    So meine Frage hat jemand mit einer Schwarzen glanz folie erfahrung gemacht? gibt es auch eine hochglanzfolie? was haltet ihr generell von meiner Idee.


    MFG

  • hallo


    ich will meinen e36 auch in schwarz glänzend folieren und hatte gestern mal die chance nen schwarz glänzend foliertes auto im autohaus um die ecke anzuschauen.
    also es ist auf jedenfall nicht zu vergleichen mit nem glänzenden lack aber ich werde es bei mir trotzdem machen
    von nahem sieht man dann halt schon das es ne folie ist .
    hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen


    mfg

  • Es gibt auch Chrome-schwarz. Entgegen der Chrom-Spiegelfolie sollte diese zulässig sein im Straßenverkehr und sieht wirklich Klasse aus. Vielleicht mal anschauen. Ich persönlich fände schwarz glänzend etwas "lieblos". Wenn man schon das Geld in die Hand nimmt, kann man auch etwas exklusiveres nehmen ;)

  • Was kostet denn so eine komplett folierung etwa?


    Je nach Art der Folie, Umfang der Folierung und Fahrzeuggröße zwischen 500 und 2000 Euro^^ Rechne beim E36 mal mit guter Folie und Folierung der Einstiege mit 1600. Soweit entsricht das etwa den Preisen von Showtime Design aus Leipzig.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Hatte mal den Preis für n fünftürigen A3 8L erfragt und war ganz schön platt. 800 Euro war Minimum. Mit ner Folie, die etwa 3 Jahre hält und dann ohne Einstiege und einfach nur an den Kanten abgeschnitten.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."