Zubehör Teile von VAN WEZEL ? Kennt das jemand ?

  • Hi,


    Bei meinem Teile Händler, der eigentlich kein Schrott verkauft, gibt es Karosserie Reperatur Bleche usw von dem Hersteller "VAN WEZEL". Hat jemand erfahrung mit diesem Hersteller und kann da was zu sagen bezüglich Qualität und Passgenauigkeit ?


    Die Preise sind für mich als Händler ziemlich in Ordnung, aber ich möchte kein Scheiss bei mir verbauen daher die Frage..


    MFG

  • Ich selber hab noch nix von Van Wezel verbaut, hab aber nen bekannten der teile von denen verbaut hat. Mal hats super gepasst und sah nachher aus als ob es ein original teil wäre, ein andermal haben die teile fürs selbe Auto einfach überhaupt nicht dazu gepasst.

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • also ich habe zwar keine Karosserieteile geholt, sondern nur Nebelscheinwerfer, die Passgenauigkeit war sehr gut, ledigilich das "Glas" war sehr minderwertig und war sehr schnell zerkratzt. Vom Preis her sind die Sachen aber echt gut. Karosserieteile dann halt ordentlich versiegeln, dann sollte das passen ;)

  • Hmm, das ist es eben. Es sind eben Karosserie Teile die Fest eingeschweisst werden und wo danach Lackiert werden muss. Es bringt also kosten mit sich die man nicht in den Sand setzen will. Passgenauigkeit ist ja die eine Sache, man kann ja viel anpassen bei solchen Blechen. Ist zwar aufwendig und ärgerlich aber machbar.


    Die Frage ist eher wie ist die Qualität des Bleches.. Nicht das es nach nem Jahr wieder rostet.


    Mir ist allerdings aufgefallen das es auf Schmiedemann.de genau die selben Bilder gibt von den Reparatur Blechen. Ich vermute fast das es die selben sind nur das Schmiedmann eben keine Angabe dazu macht. Bei meinem Teile Händler wäre es erstens günstiger und viel Komfortabler für mich.


    Bei BMW gibt es die Radläufe leider nur zur hälfte, man muss also zwei teile kaufen einman das vordere Stück richtung Türen, und einmal das andere Ende richtung Kofferraum. Das wird dann allerdings vom Material kosten her ziemlich teuer...

  • Von Rost hat er bis jetzt noch nichts berichtet, wobei ich denke mal das auch von der versiegelung abhängt wie schnell der wieder rostet, wenn es ordentlich gemacht ist sollte das auch ne Zeit lang halten

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]