Mein Kleiner 325i

  • Hallo :D


    So werde euch jetzt auch mal meiin Auto vorstellen.
    Vorneweg möchte ich aber eins sagen ... mein Auto is ein großes Bastelauto und ich weiß jetzt schon vielen wird es nicht gefallen aber ich möchte dennoch bitten keine abfälligen Bemerkungen zu machen. Wenn es euch nicht gefällt dann behaltet es für euch ;)


    So mein 325i habe ich letztes Jahr im November mit knapp 218 tkm gekauft. Noch ohen Führerschein und allem :D. Hauptsache ein Auto haben und das mit bumbs .


    Auf den ersten Blick sah das Auto ralativ gut aus. Auf den zweiten leider nicht .. aber das war keine Abschreckung und ich habe ihn gekauft :).


    Nachdem wir den Wagen zum ersten mal auf der Bühne hatten, haben wir festgestellt das die Radlager und die Querlenker Ausgetauscht werden mussten.
    Nach den ersten Notwendigen Reperaturen, habe ich mit meinem eigentlichen Vorhaben angefangen.


    So wurde erst ma ein Fahrwerk, ein neuer Aupuff und neue Schlappen gekauft.



    So Zwischenzeitlich habe ich dann auch mal mein Führerschein (endlich 18) bekommen und durfte endlich fahren :D.


    Dann ging es weiter.
    Leider hat meien Haube rundherum Rostenstellen gehabt und weil so Pickel nicht schön aussahen habe ich sie weggeschliffen und neu grundiert usw. Nur grundiert war die Haube schwarz gewesen und das hat mir ralativ gut gefallen und dann habe ich sie nochmal mit schwarz matt besprüht und so gelassen .


    Dann war leider auch mein Geld langsam knapp und ich musste erstmal sparen, 3 Monate später konnte ich mir dann die M Front leisten :).



    Wie auf dem Bild zusehen war die Front schwarz und weil das zu der Haube gepasst hat, habe ich mir gedacht das man das eigentlich auch so lassen kann.
    Und weil nur die Front in schwarz doof aussah habe ich die Seiten bis zur Zierleiste auch in schwarz lackiert.
    Und so sah dann mein Auto aus: ( mit dem e46 von nem Kumpel ) :D

    Habe noch viele andere Kleinigkeiten verändert, wie vorne die Scheinwerfer, hinten die Rückleuten vom M übernommen, die Stoffsitze durch Ledersitze ausgetauscht, Den Himmel (der sich halb aufgelöst hat)durch ein neuen ersetzt und noch paar andere Kleinigkeiten :D.


    Zur Zeit ist es leider zukalt um weiter zu machen aber es ist schon viel für den Frühling geplant ;)

  • Jetzt ist es ja eh zu spät, aber ich hätte lieber die Front lackiert für einen guten Kurs (so teuer ist das ja nicht) und dafür die Seite so gelassen. Wenn du es irgendwann leid bist, musst du das halbe Auto lackieren :)

  • also ich find die lackierung ganz cool, erinnert mich an berti's manta :D
    nur die scheinis sind nicht meins, ich find allerdings auch, dass man bei nem alten auto eig. überwiegend auch teile von damals verbauen sollte ;)
    darf man fragen was du bezahlt hast? gerne auch per pn :)

  • Ich will auch nicht länger auf den Scheinwerfern rumreiten :D
    Aber auf der Farbgebung :P Wie wäre es denn, wenn du den ganzen Wagen schwarz-matt sprühst? Das würde mir definitiv besser gefallen...
    Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen!

  • @ Beebop199 : Also der Preis war unter 1000€ genaues möchte ich auch net sagen :D über Geld spricht man nicht weißt ja ;)


    Fellex : mit der Farbgebung wollte ich mal was machen was noch keiner hat . Schwarz- Matte e36 habe ich schon des öftern gesehen aber so ein lackiert wie meinen is mir noch nie über den weg gefahren ;)


    extrema : die Stoßstange is noch nicht schwarz matt aber wird aufjedenfall noch kommen wenns wieder wärmer ist und das Wetter passt