kupplung lässt durch

  • hallo
    meine kupplung lässt ab und an unabhängig von gang, drehzahl und gaspedalstellung durch der totpunkt ist auch sehr weit oben trennen tut sie einwandfrei und wenn ich einen schnellen start hinlegen will oder gangwechsel und danach sofort stark beschleunige tourt er auf und nach ca 2 sekunden ist er wieder auf normal drehzahl denke das es keine verschlissene kupplung oder undichter geber od nehmer ist weil ich am samstag entlüfted habe und alles war wieder perfekt heute am weg zur arbeit ist der totpunkt wieder "raufgerutscht" und sie lässt wenn man es provoziert durch .... habe oden vergessen ich habe keinen flüssigkeitsverlust und denke wenn luft ins system kommen würde müsste auch flüssigkeit raus .... bitte um eure hilfe entschuldige mich für diesen roman wollte nur kein möglicherweise wichtiges detail auslassen

  • habe jetz von nem bekannten den tipp bekommen das der nehmer so undicht sein kann das zwar luft rein aber kaum flüssigkeit austreten kann werde demnächst einen nehmer rep satz holen und es versuchen werde das ergebniss posten vieleich hat ja jemand das selbe problem

  • hey
    mit dem Nehmer Zylinder kann ich mir schlecht vorstellen wenn da Luft im System wäre würde deine Kupplung nicht mehr trennen und nicht durchrutschen.
    Ich kann mir eher vorstellen das die Kupplung verglast ist . D.h. das se warscheinlich mal zu heiß geworden ist.

  • ich würde einfach mit dem wechsel des nehmerzylinders anfangen, schauen ob das problem dann behoben ist...am luft ziehen durch undichtigkeit liegt es aber nicht.


    beim entlüften darauf achten das jemand das pedal tritt (wenn du mit einem Gerät entlüftest)

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung