LenkwinkeL, Felgen und wie meine Kotfluegel dazu passen

  • Hallo Jungs und Maedels,


    ich muss ein bisschen weiter ausholen, um meine Probleme zu schildern.
    An der Vorderachse meines Drifters fahre ich immer breitere Reifen als hinten,
    um an dieser Achse mehr Traktion zu haben. Bisher waren das Original BMW
    Alus in 15 Zoll et 47 und 205 55 Reifen.Auf Grund des Gewindes mit 10er Distanzscheiben.
    Diese haben schon immer bei vollem Lenkeinschlag an der Radhausschale, aber vorallem
    am Träger des Radhauses geschliffen. Ich möchte jetzt vorne 225 auf 17 Zoll fahren.


    Da die 205 schleifen, dachte ich mir, mach ich die LEB rein- ein logischer Zug.
    Ich schlafe jedoch schlecht, da mir der Lenkwinkel fehlt und ich denke, dass
    ich damit Probleme bekomme beim Driften.


    Ich habe jetzt 7,5J mit et35 und 225 50 Reifen drauf am Auto angehalten.
    Diese schleifen an einer Niete im hinteren Bereich zum Schweller an der
    Radhausverkleidung, diese kann man jedoch entfernen bzw, Waerme behandeln,
    das sollte langen oder?


    Auf meinen zweiten Felgensatz in 8j et 35 werde ich aber von vornerein einen geringeren
    Querschnitt machen.


    Meine Probleme:


    Mit den 10er platten steht die Felge leicht ueber- bei der Et kann man diese weglassen, oder?


    Ich will die LEB rausbauen,es wird wieder schleifen. Dort kann ich nur mit großen Distanzen
    (ca. 30 mm pro Seite) entgegenwirken oder?


    Daraus resultierend müssen meine Kotfluegel bearbeitet werden (Haette dann ne ET von 5?!)
    Wie mache ich das am besten? Ich hab kein Bördelgeraet und es ist fuer den Drifter. Es muss
    funktionieren und sollte nicht rosten (Anspielung auf das Verwenden von Rohren, Flaschen mit Sand,+
    Telefonbuch etc). Wie geht man vor? Kann ich die Radhausschalen weiterverwenden?
    Wenn nicht, mit Unterbodenschutz ausspritzen? Habr ihr da Erfahrungen? Bremsluftkanaele werde ich dann
    nicht mehr verwenden können ohne die Radhausschalen oder?


    Die nächste Anschaffung sind verstellbare Uniballdomlager, welche ich mit -3 Grad Sturz fahren will- macht das die
    Sache leichter?


    Ich habe grade an der Vorderachse 80er stehbolzen montiert. Sollte ich wirklich 30er Platten fahren könnte es knapp
    werden, dass die Radmuttern richtig draufsitzen. Wie viel Gewindegaenge sollten mindestens noch da sein?


    Danke schonmal fuer die Antworten,
    Gruß Max